wie soll man fdg (sms-abkürzung) verstehen?
habe heute jemandem eine sms geschickt, den ich ganz gern mag. war die erste sms, die zwischen uns überhaupt geschrieben wurde. beendet habe ich diese mit hdl (vielleicht nen bissl überschnell? aber auch ernst gemeint). die rück-sms war ziemlich relaxt und nett und endete mit der abkürzung "fdg".
- was soll das genau heißen??
- falls es "find dich gut" heißt (was ich mir noch am ehestens vorstellen kann, mir aber bisher noch keiner diese abkürzung geschrieben hat), soll ich das dann als positiv interpretieren oder als abdämpfer auf mein hdl??
mir ist schon klar, dass man das vermutlich nicht so verallgemeinern kann, aber irgendwie beschäftigt mich die frage und ich hätte gern mal eine neutrale meinung oder auch vermutung dazu gehört... danke!
5 Antworten
Ich würde aus diesen Buchstaben "Fühl dich gedrückt" machen^^
Der einfachste Weg fällt immer nicht ein... hinterfrag diese Abkürzung....
HDL ist auch für http://de.wikipedia.org/wiki/HighDensityLipoprotein
FDG steht für:
18F-Fluordesoxyglucose, den am häufigsten verwendeten Tracer in der Positronen-Emissions-Tomographie (PET)Friedrich-Dessauer-Gymnasium in Frankfurt am MainFriedrich-Dessauer-Gymnasium in Aschaffenburg
willst später mal ne doktorarbeit in sms abkürzungen machen? oder willst ihn lieber fragen was er damit meint? er wird es schlisslich am besten wissen
aber einfach fragen kommt auch nen bissl verzweifelt, oder? kann ja nicht als sms fragen was fdg bedeutet... so als würd ichs total überanalysieren... werd einfach beim nächsten mal wenn ich dran denk und ihn seh mal nachfragen, aber war eben neugierig...
Frag Deine Gurke
vielleicht Finde Dich Goldig :)
au danke... das find ich schon um einiges besser!!! :)