Was bedeutet die Chat abkürzung / Phrase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich "Gauner".

Der Ausdruck ist mir vor allem in folgenden Kombinationen bekannt:

  • Er ist der größte Gauner aller Zeiten.
  • Er ist der größte Gauner des Jahrhunderts.
  • Er ist der größte Gauner unter der Sonne / vor dem Herrn.

Denkbar wären auch "Ganove" und "Gangster". Ich habe diese Ausdrücke aber nie in den o.g. Redewendungen gehört.

spanferkel14  03.01.2020, 14:49

Vielen 🙏🏻 für deinen 🌟! 😂

G = Gangster

G = Gigolo

könnte ich mir vorstellen. Es kommt auf den Kontext an und der ist hier nicht eindeutig.

FloofyDaniel
Fragesteller

Danke, aber den Kontext möchte ich privat halten.

G kann auch sowas sein wie ‘Ehrenmann’ oder so... also wenn z.B. ein Junge oder so auf Instagram posted, sieht man das oft, dass Freunde dann sowas wir “my g” oder so kommentieren... wird also oft bei Freunden verwendet..

Kommt bisschen auf den Kontext an, was es bedeutet