Was bedeutet Nh im Chat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das, von meiner besten Freundin. Sie als ruhrpottlerin sagt eher "ne" was eben geschrieben auch ein "nh" ist

Bei mir im Süden ist das ein "gell" was sie aber so nicht kennt

Ich denke, das ist einfach ein allgemein verdeutschtes Wort, also was, das in jedem Bundesland verstanden wird^^

Also ich hab schon alles gehört ,was du oben genannt hast ,aber ich denke ,dass man ge/gell und so nicht über all kennt ,aber nh wahrscheinlich schon ,was der Grund dafür ist ,dass es häufiger genutzt wird

Also ich würde sagen das ist ein anderes wort für gell weil des sagt man bei uns so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns au

0

Also ich schreibe nh, weil ich das halt so kenne aus dem Bundesland, aus dem ich komme nutzen das alle. Würde ich da eine der Varianten nutzen die du in deiner Frage genannt hast, würden meine Freunde das glaub ich echt komisch finden :))

Bei mir wird es immer benutzt, um deutlich zu machen, dass es kurz ausgesprochen wird (statt "neee")

Was möchtest Du wissen?