Seid ihr fürsorgliche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, bin ich 73%
Ne, bin ich nicht 27%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal. In der Regel ja, aber manchmal auch nicht. Meine innere Einstellung ändert sich da manchmal.

Ne, bin ich nicht

Naja, was heißt fürsorglich? Ich kümmere mich um andere in sofern, dass ich zum Beispiel für meinen Bruder essen mache oder so. Ich bemühe mich, für andere da zu sein und bin zuverlässig. Aber auf emotionaler Ebene kann ich das nicht so, wie ich es gerne würde.

Ich weiß nicht, wie man zum Beispiel mit Menschen umgeht, wenn es ihnen schlecht geht. Also ich bin sowohl schlecht darin, über meine eigenen Gefühle zu sprechen, als auch darin, mit anderen über ihre Gefühle zu sprechen. Meistens machen wir das aber auch in ner Gruppe und dann höre ich einfach nur zu und sage nichts

Kommt drauf an. Ich kann seeehr fürsorglich sein.
Kann aber in der Hinsicht auch sehr kalt sein. Ich glaube, das liegt dann tatsächlich irgendwie an einer gewissen Unsicherheit

Ja, bin ich

Für Menschen die mir wichtig sind ja, für den Rest nicht so sehr, weil ich eh nicht wirklich helfen kann und die eh schon gefühlt hundert anderen haben...

LG :)

Ne, bin ich nicht

Carearbeit war nie mein Ding.
Aber es gibt genug Menschen, denen das Spaß macht. Das nehme ich gerne an.