Sind die meisten Menschen empathisch, fürsorglich und gewissenhaft, also "gutmütig"?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 37%
Weiß nicht 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die meisten Menschen sind leider ignoranten und gewissenlose Egoisten.

Empathische, fürsorgliche und gewissenhafte Menschen kümmern sich, mischen sich ein wenn jemand Hilfe benötigt. Das machen heute leider nur noch ganz wenige.

Nobodyrotz
Fragesteller

Die Evolution hat vielleicht einen Unfall gehabt.

Andreas490  04.02.2023, 10:14

Herzlichen Dank für den Stern.

Weiß nicht

Das kann man pauschal nicht so sagen. Nur von den Menschen in seiner eigenen Umgebung und Bekanntenkreis. Selbst da ist es schwierig, da man viele nicht so gut und genau kennt sondern eher oberflächlich. Also bleibt nur noch die eigene Familie und gute Freunde die man einschätzen kann.

Ja

Hii,

Jap,also ich würde sagen,dass die meisten Menschen schon eher gutmütig sind,aber es gibt eben auch Leute,die genau das Gegenteil sind.🙃

LG Maike😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Wissen kann ich das nicht, der Mensch ist meiner Ansicht nach eher Gutmütig im Privaten Bereich, in der Öffentlichkeit kann ich jeden ganz gut Verstehen "Gebranntes Kind, scheut das Feuer!"

Mich wundert es nicht, dass wir von Ignoranten umzingelt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Ja

Aber nicht zu jedem. Je näher sich Menschen stehen, desto eher erfüllen sie auch og. Kriterien. Also zu IRGENDWEM ist jeder so wie beschrieben. Minimum. Danach kommts drauf an