Warum werden immer die gutmütigsten Menschen ausgenutzt ..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde seit ich denken kann über meine Gutmütigkeit ausgenutzt, belogen und betrogen, obwohl ich seit 25 Jahren immer noch nicht dazugelernt habe und seit heute stets immer wieder ausgenutzt oder mit meiner Gutmütigkeit benutzt werde, hab ich nie daran gedacht, damit aufzuhören.

Ich bin so wie ich bin, und ja ich bin ein Chaot wenn ich mir das weitere Jahre mir gefallen lasse, wegen meiner Gutmütigkeit immer wieder ausgenutzt werde, doch das bin ich, und so werde ich immer sein, ein Hilfsbereiter und Offenherziger Mensch, der einem gerne mehr gibt bzw. schenkt als man hat, auch wenn man dafür wenig zurück erhält, ein ''Danke'' oder eine ''liebe Geste'' reicht mir vollkommen, ich gebe aus Liebe, Achtung und aus Freude, und nicht aus oder für eine Gegenleistung.

Merkt dir eins, ob du nun Gutmütig bist oder nicht, verletzt, hintergangen, belogen oder betrogen etc. wirst du immer im Leben, da hat die Gutmütigkeit eines Menschen nicht immer etwas damit zu tun. Lerne daraus, damit du es beim nächsten mal vielleicht etwas besser machst.

Ich hab daher gelernt damit zu Leben verletzt zu werden, das hat mich die Jahre nur Stärker gemacht, und das wird es bei jedem, wenn man es zulässt und es akzeptiert.

Ganz liebe Grüsse :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrisonUnicorn
Fragesteller

Danke für deine liebevollen Zeilen, ich werde mir das zu Herzen nehmen, und mal darüber nachdenken ;).

Weil die Ausnutzer wissen, dass man es mit denen so machen kann. Ohne Zweifel ist ein solches Verhalten hochgradig zu verurteilen.

So etwas wird immer wieder leider den gutmütigen Menschen zum Verhängnis. Es ist einfach nur sehr sehr traurig. Denn auf diese Weise werden genau diejenigen bestraft, die eigentlich belohnt werden müssten.

Man darf hierbei den Gutmütigen keine Teilschuld zusprechen, weil sie durch ihr Verhalten vielleicht andere in Versuchung führen. Ausschließlich die Ausnutzer sind hier die Buhmänner bzw. Buhfrauen.

Die Prinzen veröffentlichten 1995 einen ironischen Song zu diesem Thema. Möglicherweise wurde er von einigen Zeitgenossen falsch verstanden...

https://www.youtube.com/watch?v=ZNjz5G_bwTY

Guten Mut zum frohen Leben lässt auch Ärger aushalten und das wird ausgenutzt, von Leuten, denen der gute Mut fehlt.

Einfach, oder?

Ich Nutz immer die nicht gutmütigen Menschen aus gutmütige find ich zu nett.-.

Woher ich das weiß:Hobby – Jesus sein Ur Großvater
TimeosciIlator  15.11.2021, 09:41

Wow... ein Robin Hood-Ausnutzer !

Gutmütig sein, ohne für sich selbst einzustehen ist keine Langzeitlösung.