Werden gutmütige Männer ausgenutzt von Frau?

4 Antworten

Ihr missversteht da was.

Ein Mann der die ganze Zeit in Abhängigkeit sucht zu leben zu einer Frau, will keine Beziehung sondern mehr ne Art Babysitter, bzw Gefühlsextrembindung.

Das Problem an solchen Männern ist das klammern.

A klammern; b sie flirten nicht richtig, c sie müssen vorher abchecken ob sie der Typ der Frau sind. Wenn er zb sagen wir IT-ler ist sie will aber unbedingt eher Natürlich draußen leben als Hippie, könnte das problematisch sein, da muss also auch die selbe Wellenlänge vorhanden sein.

Dazu haben sie meist zu wenig Gespür dafür wann man wirklich etwas sexuell sein darf und wann nicht.

Sie sind dann zu brav, heißt sie zeigen der Frau ihre echte Intention nicht direkt.

BZW mehr auf eine Art von bitte bitte.

Anstatt so hey kuck mal hier bin ich und wenn du Bock hast kannste mit mir sein. Ich mein wir Frauen haben nichts gegen Flirten, wir wollen dass nur auf anständige Weise haben.

und ob jemand Lügt oder nicht sollte man auch vor einer Beziehung abchecken.

Reden können sie viel achte auf ihre Taten.

Jemand der etwas ernst meint wird nach dem handeln was er sagt,.

Jemand der lügt nicht, der wird nur halbgar sein und kommen noch die Hormone ins Spiel, wenn man sich sofort in alles und jeden verknallt ist das nicht gerade seriös.

Heißt die Frau merkt wenn du Bedürftig bist, wir wollen aber nicht Babysitter spielen, Bedürftigkeit auch bei Frauen ist unattraktiv, auch für Männer.

Dazu wenn ein Mann null dein Typ ist aber dauernd was will und dann auf Mitleidsopfer tour macht von wegen, ich armer ich hab ja keine Freundin, alter das ist verzweifelt aber kein Interesse an dieser Person.

Das ist hauptsache irgendwas aber nur nicht alleine, Frauen sind nicht dumm wir merken sowas.

Kitharea  23.08.2023, 06:52

"kein Interesse an der Person" - stimme dem voll zu

Männer die nur über sich selbst reden oder ihre Ex - aber keinen Funken Interesse an ihr, ihren Wünschen, Träumen oder Interessen zeigen - und das nicht sofort und beim 1. Date sondern schön erwachsen verteilt. Da weiß man sofort, dass es nicht um mich als Person geht sondern um was Anderes.
ECHTE Bindung kann man nicht faken. Nicht auf Dauer. Da kann man noch so viel schöne Worte benützen

Nein, diese Kausalität ist zu verkürzt dargestellt.

Es ist eher der Unterschied zwischen Abhängigkeit/Klammern und Souveränitaet/Unabhängigkeit.

Keine Frau will bewusst ein A-Loch! Da überdecken nur die (attraktiven) souveränen Eigenschaften den schlechten Charakter, den sie erst zu spät erkennt. Beim emotional abhängigen Klammerer tritt aber sofort diese (unattraktive) innere Instabilität zutage und da nehmen Frauen fast immer augenblicklich Abstand.

Gutmütig zu sein um Andere zu manipulieren ist nicht das, was Frau sucht.

Ansonsten geh zu den Incels. Ihr richtet mit eurem Frauenhass schon genug Schaden an der Gesellschaft an. Oder noch besser gleich zum Therapeuten.
Wer nicht unterscheiden kann zwischen Person 1 und Person 2 - egal welchen Geschlechts, der hat offensichtlich ein heftiges Wahrnehmungsproblem.

Und "nett" ist was Anderes als das was du zu denken scheinst.

"Würde alles tun für seine Freundin" heißt: Er ist abhängig von ihr und weiß selbst nicht was er tun soll. Das ist NICHT männlich und nicht erwachsen

"Wurde immer betrogen und belogen" heißt: wenn einer immer gegen dieselbe Wand fährt und das Einzige was immer dasselbe ist er selbst ist, dann hat es mit ihm zu tun und nicht mit dem Beifahrer

"dass er immer in der friendzone landet bei Frauen" Wir Frauen packen Männer in die Friendzone aus verschiedensten Gründen. Einer davon ist, dass wir uns noch nicht sicher sind. Einer davon ist, dass wir testen wollen ob er "danach" noch immer der "nette Kerl" ist oder ob er auf einmal zum A. mutiert. Einer davon ist, dass wir schlichtweg kein Interesse haben aber ihn doch irgendwie mögen. Und so weiter.

Ich meine. Ist dein Leben so? Willst DU mit allen Männern verglichen und über einen Kamm geschert werden? Sind ALLE Männer so voller Vorurteile? Sind ALLE Männer so kurzsichtig? Sind ALLE Männer "nur" freundlich wenn sie was haben wollen?

Nein. Ich weiß das, 99% der Anderen wissen das - du und dein Freund wisst es scheinbar nicht. Warum? Weil ihr unfähig seid Frauen als Individuen anzuerkennen. noch ein Grund warum wir Friendzonen. Wenn du "EINE" Frau "nicht wirklich" kennenlernen willst weil sie eh ist wie die Letzte und wie die Nächste - WOZU bitte sollte man sich mit dir ein eine Beziehung stürzen? WIR wollen genauso einzigartig behandelt werden in einer Beziehung wie nun mal jeder Mensch ist. Und wenn du das nicht kannst, hast du die AKarte. Aber das liegt an DIR und nicht an "den Frauen".

Jetzt gecheckt?

kater8888
Fragesteller

OK ein bisschen habe ich es gecheckt:D

Kitharea  23.08.2023, 07:01
@kater8888

Ich meine stell dir selbst die Frage ob du eine Frau willst die nicht "DICH" sieht, sondern nur ihre Ex Männer die sie alle belogen und betrogen haben. Die nichts über dich wissen will, sondern immer nur über sich selbst labert. Und es reicht nicht einfach nur zu fragen. Menschen SPÜREN ganz deutlich, ob jemand "wirklich" aus Interesse fragt oder nur weil er "nett" rüberkommen will.
Die Frage ist dann nur noch, ob sie das hinnehmen.

Und in meiner Datingzeit waren 90% der Männer NICHT interessiert. Weils halt nicht passte, was völlig ok ist. Ich bin nach wie vor allein. Aber mir wurd das dann zu kompliziert. Und ich will mir keine Storys über Exfreundinnen oder Geld anhören. Interessiert mich zu wenig. Aber das ist es leider, was die meisten bei so einem Date labern. Langweilig. Sonst gar nichts. Sie sind mehr mit sich selbst beschäftigt als Kopf für eine Beziehung zu haben. Das hat halt dann NICHTS mit mir zu tun.

kater8888
Fragesteller
@Kitharea

OK, ich verstehe was du meinst. Hm. Die Umsetzung ist nur schwierig. Die Frage ist wie komme ich aus dem Ding raus.

Kitharea  23.08.2023, 07:10
@kater8888

Ja - versteh ich - weil sich keiner von heute auf morgen ändern kann - schon gar nicht wenn er nicht weiß woran es liegt. Darum sagte ich: geh zu einem Therapeuten. Und sprich mit ihm drüber. Fang einfach damit an, dass du dich nach einer Beziehung sehnst. Und der Rest kommt von selbst.

ODER weniger kompliziert. Fang an Frauen als Individuen zu sehen. Sieh nicht "die Frau" sondern denk über die speziellen Dinge nach die du bei einer best. Frau magst. Wenn du eine triffst deren Stimme dich beruhigt - fang an es zu realisieren. Frag dich selbst immer wieder "was ist das was diese Frau besonders und einzigartig macht". Und es sind NICHT die Haare. Es geht nur um das Gefühl dass sie als die Person die sie ist in dir auslöst.

Der Rest kommt von selbst. ERKENNE, dass jeder Mensch einzigartig ist und andere individuelle Eigenschaften hat. Dann findest du auch garantiert was "nicht oberflächliches" auf dem du aufbauen kannst.

Und der Rest kommt von selbst. Da musst du dir gar keine Sorgen machen. Vertrau dem System.

Ums zu ergänzen: Eine Therapie ist ein wesentlich besserer Schritt diese Dinge zu verstehen und langfristig zu ändern. Aber ich weiß, das man oft nur in Therapie geht wenn die K*** am Dampfen ist.

Kitharea  23.08.2023, 07:14
@kater8888

Entwickle "echtes" Interesse an Menschen. Du wirst merken, dass ganz viele dann rausfallen. Echtes Interesse das man selbst gar nicht mehr abschalten kann findet man nicht oft - was genau der Grund ist, warum eine Frau nicht "jeden" nimmt nur weil er ein Mann ist. Was übrigbleibt sind aber genau diejenigen, wo eine "gute und glückliche" Beziehung möglich ist.

kater8888
Fragesteller
@Kitharea

OK, ich verstehe was du meinst. Ich rege mich auf dass ich so bin. Es gibt Zeiten, da bin ich so und dann Zeiten in denen nicht. Ich geb dir Recht, jedoch nicht um einfach ja zu sagen ! :D . Das passt schon wie du es schreibst. Umsetzung, da haperts. Mache mich auch immer abhängig bei Freundinnen. Das ist mein Problem und es ist immer so.

Kitharea  23.08.2023, 07:20
@kater8888

Naja - ich war auch so. Das umzustellen dauert halt. Aber du musst bei dir anfangen und nicht erwarten, dass sich die ganze Welt auf dich einstellt - weil sie das nicht tun wird. Versuch herauszufinden was du magst - such dir ein Hobby - mach irgendwas und denk nicht ständig über Frauen nach. Kümmer dich darum, dass es dir selbst gut geht - im positiven Sinne - nicht im "Frauenhasser-Incel" Sinne. Männer die behaupten sie wollen eine Frau und sie gleichzeitig ständig abwerten braucht kein Mensch.

Kitharea  23.08.2023, 07:26
@kater8888

Eins nur noch. Es ist eine sehr gute Idee vergangene Beziehungen als Bereicherung zu sehen - etwas wo du was gelernt hast - etwas, wo du jetzt weißt, dass du es nicht mehr willst. Eine Beziehung abzuschließen tut weh und man ist verletzt. Das ist eine Weile lang völlig ok. Der Schmerz muss raus. Aber mit der Zeit solltest du versuchen das Gute an deiner Exbeziehung zu sehen. WAS genau hast du gelernt. WAS genau mochtest du und was nicht. Weil es dir viel über dich selbst zeigt UND du zu deinen Exbeziehungen ein gutes inneres Verhältnis behältst. Sowas beeindruckt Frauen (mich zumindest) ganz extrem. Ein Mann der eine Beziehung hatte die in die Brüche ging und trotzdem noch die positiven Punkte daran sehen kann.
Und Beziehungen gehen nun mal zu Ende. Das kann passieren. Da ist keiner "Schuld". Aber es ist die Chance sich am Ende nochmal ehrlich zusammen zu setzen und drüber zu reden was denn schiefgelaufen ist. Und DAS ist lehrreicher als jede Beziehung.

Ich als Frau halte mich von Männern fern die erst kürzlich getrennt sind - weil die noch gar nicht abgeschlossen haben können. Und WENN sie schon länger getrennt sind, aber nach wie vor schlecht über die Beziehung reden ist auch Ende. Dann hat er das noch nicht abgeschlossen.

kater8888
Fragesteller
@Kitharea

Ok, ich verstehe. Ich muss dir da Recht geben. Das schlimme was bei mir immer kommt ist die emotionale Abhängigkeit und "Selbstaufgabe". Und merke es nicht Mal , bis es zu spät ist.

Danke für die Worte. Hilft mir doch ein Stück weiter.

Kitharea  23.08.2023, 07:41
@kater8888

"emotionale Abhängigkeit und "Selbstaufgabe"" kommt, weil du selbst nicht weißt was du willst und wer du bist. Weil du jemanden brauchst, der dir einen Weg vorgibt. Aber da das nicht dein Weg sein KANN den du dann gehst, kommst du dir am Ende ausgenützt vor. Weil du dem Anderen bei seinem Weg beigestanden bist, aber nichts für deinen eigenen gemacht hast.

Also vllt ist der Weg Andere zu "erkennen" dich erstmal selbst zu "finden". Weil du Andere scheinbar genauso "wischiwaschi" über einen Kamm ziehst wie dich selbst. Nicht böse gemeint. Bin sogar positiv überrascht wegen deiner Reaktion auf meine doch recht aggressive Antwort.

Kitharea  23.08.2023, 07:45
@kater8888

Du kennst doch sicher dieses Bauchgefühl wenn der Andere was machen will und du überredest dich innerlich selbst da mit zu machen. Genau an der Stelle solltest du riskieren "nein" zu sagen und etwas zu machen worauf du Lust hast. Du wirst den Anderen loslassen müssen. Und wenn er zurückkommt habt ihr beide was zu erzählen. Und wenn man dich an der Stelle wo du nein sagst sitzen lässt, dann ist es besser so glaub mir. Aber ja - ich weiß welch immense innere Arbeit das bedeutet.

kater8888
Fragesteller
@Kitharea

Ich kann dir da nur Zustimmen. Es ist nicht einfach das zuzugeben, aber ja, das ist so.

Kitharea  23.08.2023, 07:50
@kater8888

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche. Ein paar Leute sollten sich ne dicke Scheibe von dir abschneiden. Und deine wohlwollende Art wird dir dabei helfen das alles auch zu schaffen.

kater8888
Fragesteller
@Kitharea

Genau da setzt die Verlustangst an und man macht mit. Genau mein Problem. Das zu erkennen schmerzt. Ich wusste es zwar, aber du hast mir das jetzt nochmal vor Augen geführt. Das stimmt so. Dafür könnte ich mich hassen. Aber Selbsthass ist nicht der Weg.

Kitharea  23.08.2023, 07:51
@kater8888

"Aber Selbsthass ist nicht der Weg."
Nein :) Richtig erkannt. Finde die Dinge die du an dir magst. Dann sehen sie auch Andere. Und Fehler sind erlaubt. Keiner ist perfekt und sollte es auch nicht sein^^

kater8888
Fragesteller
@Kitharea

Ich habe eine wohlwollende Art. Manchmal wird sie ekelhaft. Aus genannten Gründen von dir. Vielen Dank !

Kitharea  23.08.2023, 07:53
@kater8888

Ich meinte eher dir auch selbst gegenüber. Um die guten Dinge zu finden darfst du sie nicht mit Selbsthass überdecken.

Den ersten Wunsch den man auf dem Weg zum Glücklich sein wegwerfen muss ist der Wunsch perfekt zu sein. Jeder hat Ecken und Kanten. Das hält echtes Interesse aber nicht auf ^^

Das stimmt vielleicht bei einigen pubertären Teenies, später kommst du mit deiner A****Loch Einstellung jedoch nicht weit.