Bin ich wirklich charakterlich ein richtiger Mann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, alles was du da aufzählst, was scheinbar einen Mann ausmacht auch negativ gesehen werden kann. Grade bei Leuten, die meinen sie müssten herausstellen, dass sie ein richtiger Mann sein, trifft das vermehrt zu.

  • SelbstbewusstseinSelbstverliebtheit / Narzissmus
  • FührungswilleDominanzgehabe / Kontrollsucht / autoritäres Auftreten
  • UnabhängigkeitBindungsunfähigkeit / Egoismus / Unkooperativität
  • ZielorientierungRücksichtslosigkeit / Verbissenheit / Tunnelblick
  • RisikobereitschaftLeichtsinn / Draufgängertum / Unverantwortlichkeit
  • KonkurrenzdenkenEllenbogenmentalität / Missgunst / toxischer Wettbewerb
  • RationalitätGefühlskälte / Empathielosigkeit / Herablassung gegenüber Emotionen
  • SchutzinstinktBevormundung / Paternalismus / Besitzdenken
  • StandfestigkeitSturheit / Unbelehrbarkeit / Rechthaberei
  • DisziplinZwanghaftigkeit / Kontrollwahn / Unnachgiebigkeit
  • EntscheidungsfreudeImpulsivität / Beratungsresistenz / Überheblichkeit
  • LeistungsorientierungSelbstausbeutung / Geltungssucht / Abwertung von Schwäche

Geduld und Empathie sind auch sehr gute Eigenschaften. Bitte änder dich nicht, von den ganzen Alphatierchen haben wir wahrlich genug.

Positiver Nebeneffekt, du wirkst auf intelligente Frauen viel attraktiver, als auf die ganzen Barbiepuppen-Klone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 19:07

Danke dir. Schöne Übersicht... Meine Gedanken sind immer so: wenn die mal jeder Mensch auf der Erde sich einprägen würde....

Komischerweise hab ich deinen letzten Punkt noch nie selbst bemerkt.

Heyyy,

wenn du auch dich wie ein Mann fühlst, dann bist du ein richtiger Mann. Egal, ob dein Charakter ehr männlich oder weiblich ist.

Jeder ist anders und das ist okay so :)

LG Nova

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin non-binär + Questioning (Orientierung) + Queere Freunde

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 18:56

Alle anderen sehen das nicht so. Auch dass ich lieber alleine bin als auf Kirmissen mit lauter Musik und Alkohol. Und das auch noch auf dem Dorf... Ich ignoriere diese Bemerkungen seit der 6. Klasse. Da fing es an, weil dann Leute andere Leute aufgrund von verschiedenen Sichtweisen bewerten.

Ich glaube, du bist genau so gut, wie du bist. Ändere daran bloß nichts!

Es bringt auch nichts, sich zu verstellen und auf "harten Kerl" zu machen, damit wirst du nicht glücklich, weil es einfach nicht deinem Charakter entspricht.

Vielleicht änderst du deine Meinung, was einen Lebenspartner angeht ja noch, denn dann wird irgendeine Frau mal sehr glücklich sein, einen Partner mit solchen tollen Eigenschaften zu haben.

Ach ja, und solltest du doch Fantasygeschichten-schreibend in einer Höhle landen.... so hoffe ich doch, du veröffentlichst die Story irgendwann... ich mag gute Fantasy-Geschichten! 😁

W 48


Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 14:31

Habe schon eine fertige Triologie wo ich noch 10 - 12 war ungefähr geschrieben, die habe ich mir erst kürzlich durchgelesen. Aber ich glaube scheiben bringt heutzutage nix mehr, einer aus meiner Klasse hat in einer Minute eine nicht mal schlechte Fantasy Geschichte geschrieben - mit der Chat GPTT Scheißee... Kreative Berufe sterben aus. Und ich schreibe trotzdem noch weiter, damit meine Kreativitätsquelle nicht entgültig versiegt... ;D

heike0811  14.05.2025, 14:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Oooh... Chat GPT kann ich bald nicht mehr hören😑. Mag für manche ganz nützlich sein, aber ich möchte etwas lesen, was der Kreativität eines echten Menschen entsprungen ist!

Behalte das Schreiben bitte bei! Ich finde es toll, wenn jemand ein kreatives Talent hat. Ich hab früher so gern gezeichnet und das dann über viele Jahre brachliegen lassen, das bereue ich mittlerweile.

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 18:54
@heike0811

Nur kann ich mit den Fantasy Geschichten nichts mehr anfangen... und es scheint als wäre diese Freude des Schreibens nur verschwendete Zeit. Der Markt ist überflutet und niemand liest mehr Bücher in meiner Jugend. Fortnide usw scheint interessanter zu sein und da muss man gar nicht mehr sich etwas vorstellen. Man wird ja schon von all den action geladenen bunten Farben überschüttet.

heike0811  14.05.2025, 19:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn dir das Schreiben Freude macht, mach es weiter, für dich. Das ist keine vergeudete Zeit, denn du erschaffst ja etwas. Selbst wenn du deine Geschichten nicht groß rausbringst, vielleicht veröffentlichst du ja mal was online, und erfreust so Menschen, denen das gefällt.

Klar ist heutzutage Social Media, Online-Games, usw. bei den Jugendlichen angesagt. In meiner Jugend gabs das alles noch nicht, da hat man eher mal ein Buch in die Hand genommen. Aber ich glaube, es gibt immer noch genug Menschen, die gute Bücher zu schätzen wissen.

Ich bin jedes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse, und da sieht man, dass das Medium "Buch" noch lang nicht ausgedient hat.

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 22:01
@heike0811

Danke. Ja klar mache ich weiter, hatte auch nie vor aufzuhören, aber ich sehe den richtig großen Ursprünglichen Sinn leider nicht mehr... Ich hoffe einfach, ein Außerirdischer reist in der Zeit zurück und nimmt mich mit auf einen fernen Planeten, dort wo die Kreativität die Grenzen der künstlichen Intelligenz sprengt... Unsere Gesamtschulbücherei ist leer. Nicht ein Schüler von über 400 Schülern geht regelmäßig in den kleinen dunklen Raum außer ich. So schön ruhig ist es dort... und wenn mal jemand kommt, dann ist es jemand, der das gleiche 20 seitige Anime Comic zum 1000 mal durchliest oder jemand, der mal kurz an den alten Computer dort muss, weil der Computerraum wieder voll ist... Ich glaube ich besuche nächstes Jahr auch vielleicht mal so eine Messe... Gibt es dort auch ruhige Stellen? Trubel hasse ich nämlich abgrundtief...

Erst 17 und schon so eingenommen von irgendwelchen menschengemachten, falschen Rollenbildern.

Mein Beileid. Wenn du lernst drauf zu scheißen, was andere denken und wollen, kannst du einfach du sein und das ist auf Dauer viel angenehmer, als sich ständig Gedanken darum zu machen, ob man "ein echter Mann" ist.


Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 14:27

Warum gibt es dann Trends... Wenn jeder so denken würde, wäre ja alles in wunderschönem Chaos... Es gäbe in Deutschland wieder Hutfabriken, Sandalen könnte man wieder tragen anstatt im Hochsommer die Füße in TURNSCHUHEN abzuschwitzen und wieder grün tragen... ohne gleich ein Grün oder Blau wähler zu sein :D

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 19:01
@LukaUndShiba

Seit wann kann man keine Sandalen mehr tragen?

Seit sich nicht nur die Schüler drüber lustig machen, sondern sogar die Lehrer mitlachen. Weil ich socken anhabe, damit der Fuß nicht die giftigen Stoffe aus dem Leder und Produktion aufnimmt, denn das ist sehr gefährlich!

Und seit wann sagt die Farbe der Kleidung was man wählt?

Seit alle Menschen aufgrund der Politischen Richtung in eine Schublade gesteckt werden... ist man hier auf dem Dorf Grün, gilt man als dumm. Ist man rechts, wird man von einigen gehasst und gilt auch als dumm und so weiter. Und zumindestens bei mir in der Region ist das so, wenn man sich grün z.B. einkleidet, gilt man gleich als Grünwähler und will den Bauern nichts gutes usw...

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 19:02
@Lmorg

Das macht nichts. Mir geht es gut. Dank euren Antworten noch ein kleines Stück besser.

Ich kann dir nur sagen, sei so wie du bist. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es keine gute Idee ist zu versuchen sich charakterlich zu verstellen.

Ich bin ganz generell der Meinung, dass Geschlechterklischees auf den sprichwörtlichen Schrottplatz gehören.