Ich habe das Gefühl die meisten Menschen sind dumm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt immer daran in welchem Umfeld man sich befindet, bei manchen kommen einem die anderen dumm vor, bei anderen kommt man sich selbst dumm vor. 🤷‍♀️

mamschki  23.08.2022, 22:57

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐️

Ach, hast du einen IQ von über 130 ? Der Physik-Nobelpreisträger R. Feynman hat die Einladung zum Beitritt in den Hochbegabtenklub mit der Bemerkung abgelehnt, dass er mit einem festgestelltem IQ von 128 die Eingangsvoraussetzungen in den Klub nicht erfüllen würde.

Ganz so drastisch wie du bin ich nicht unterwegs. 😁
Allerdings unterscheiden sich Menschen schon deutlich darin, ob sie zu mehr als nur oberflächlichem Gespräch bereit sind gegenüber nicht so vertrauten Personen.

Ja hab ich auch gemerkt liegt wahrscheinlich dran das die meisten absolut kein Grundwissen haben

Ja, weil wir Menschen uns immer wieder selbst belügen, um unseren Selbstwert aufrechtzuerhalten.