Warum sind die meisten jungen Menschen dumm?

5 Antworten

Hallöchen

Nicht so eingeschränkt alles sehen

Ich habe in meiner FL ganz , ganz tolle junge Menschen

Und die wissen, was sie wollen

Und starren nicht nur nonstop auf ihr Smartphone, oder zocken nonstop

Natürlich ist die Mehrheit anders , denn sie lassen sich in ihrem jugendlichen Alter schnell verführen,- sind schnell zu begeistern für alles

Aber ich würde mal sagen....d a s war schon seit jeher so

Dinge, die irgendwann mal dumm sind, und auch keinen Sinn ergeben, habe ich als Jugendliche auch gemacht

Und davon sollte sich auch Niemand frei sprechen

LG Angel

Es gibt keine "dummen" Menschen - es gibt nur dumme Einstellungen...

Und falsche Werte, die den jungen Leuten vermittelt werden !

Es sind auch nicht die "meisten" - denn viele junge Menschen versuchen, das zu kitten, was die Älteren "verbockt" haben...

Angel1112  01.09.2023, 04:29

👍👍👍👍

1. Weil sie zu viel am Handy sind und manchmal zu faul sind zu lernen. 2. Es kann auch an den Lehrern liegen. 3. Ich bin auf ein Gymnasium in einer Kleinstadt in Hessen gegangen. Mein ehemaliger bester Freund war auf der Realschule in der gleichen Stadt.

Mein ehemaliger bester Freund wurde dort von bestimmten Mitbürgern gemobbt. ,,Vallah.", ,,Ich schwöre." oder ,,Diggah." waren dort der normale Wortschatz, welcher von bestimmten Mitbürgern benutzt wurde und an den sich Deutsche (in der Unterzahl und um nicht gemobbt zu werden) angepasst haben. Es wurde sich außerdem an das Leistungsniveau der Mitbürger angepasst. Sowohl im Unterricht als auch in den ZAP's. Mein ehemaliger bester Freund hat einen sehr guten Realschulabschluss mit 1,9 gemacht und konnte die allgemeine Hochschulreife dann nicht machen. Das war ihm aufgrund des Leistungs- und Wissenunterschieds nicht möglich (er hat es versucht). Außerdem war in seiner alten Klasse aufgrund einiger Mitbürger ständig Unruhe und die Lehrer hatten die Klasse nicht unter Kontrolle. Aufgrunddessen hat er auch nichts gelernt. Er hat aufgrund des Mobbings Schule geschwänzt und musste die Klasse wiederholen und das war seine Rettung und er konnte wieder richtig lernen.

Auf dem Gymnasium fing das auch langsam an. Zum Glück war ich da schon weg.

Wahrscheinlich ist "dumm" das falsche Wort und "unerfahren" wäre treffender.

Aufgrund ihres Alters können sie noch keine große Lebenserfahrung haben, haben noch nicht so viele gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, werden von ihren Eltern noch "behütet".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Sind sie nicht.

Bei einigen hapert es mit der Rechtschreibung... :-)