Ist das Leben für südländisch aussehende Menschen in Deutschland unangenehmer geworden?

4 Antworten

Ich persönlich finde diese Menschen meistens toll und sehe die als etwas positives, aber auch ich als Ausländer aus Australien merke wie es Probleme gibt. Manchmal ist das erste was ich gefragt werde ob ich arbeiten gehe und wie hoch bzw welche Sozialleistungen ich beziehen tue.

Bei uns ist es seit 3 Jahren "schlimmer" geworden. Über die Hälfte kann sich hier auch einfach nicht benehmen und dann brauchen die sich nicht wundern, dass die unten durch sind.

aliyah91
Fragesteller

"Die" sind nicht alle.

kekw2305  04.02.2024, 22:57
@aliyah91

"Über die Hälfte" ist auch das, was ich geschrieben hab.

aliyah91
Fragesteller
@kekw2305

Ist das die Antwort auf meine Frage? Es geht generell um südländisch aussehender Menschen.

kekw2305  04.02.2024, 23:04
@aliyah91

Also möchtest du alle verschiedenen Städte mit verschiedenen Ansichten und Traditionen in einen Topf schmeißen? Dir ist schon klar, dass keiner dir hier eine 100% - Antwort geben wird, da alles Umgebungsabhängig ist?

Kommt wahrscheinlich drauf an wo du wohnst. Bei mir hat sich nicht viel geändert, obwohl die AfD an Stimmen gewinnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691
aliyah91
Fragesteller

Hessen

GuteFragenet471  04.02.2024, 22:50
@aliyah91

Kenne die Wahlergebnisse aus Hessen nicht. Aber in Bayern ist es nicht schlimm. (Keine Ahnung wie es auf dem Land in Bayern ist)

Nicht zwingend. 75-80 % der Bevölkerung scheinen Südländer sogar sehr toll zu finden, sonst hätte die AfD mehr Stimmen

nobodyathome  04.02.2024, 22:54

mir ist jeder Ausländer lieber wie das rechte Pack

aliyah91
Fragesteller

Glaube nicht, dass 80% der Bevölkerung die Südländer toll finden. Sie wollen nur nicht, dass Rechtsextreme an die Macht kommen.