Sind rumänen Südländer?

3 Antworten

Nein

Ich komme selber aus Romänien. Romänien gehört zu den Balkanischen Länder und ist Osteuropäsch.

Phxddde
Fragesteller

Ok weil bin selbst verwirrt gibt halt sehr viele mit südländischem Aussehen und slawischem irgendwie verwirrend HAHA

Südländer gibt es nicht. Würde man in Grönland wohnen wäre die gesamte Weltbevölkerung Südländer.

Rumänien gehört zu dem slawischen Kulturkreis. Balkan eben. Oder um es mit Marika Rökk zu sagen "Joi, Joi, Paprika!" Hat nichts mit Sklaven zu tun.

Phxddde
Fragesteller

Das hat doch nichts mit Sklaven zu tun wtf

Diterius  08.03.2021, 23:14

Ehm Rumänen sind keine Slawen. Auch ihre Sprache ist eine romantische Sprache wie Französisch und Spanisch

Daedalus723  16.02.2022, 11:01
@Diterius

Genetisch stehen die Rumänen aber den benachbarten slawischen Völkern deutlich näher als den anderen Völkern der romanischen Sprachfamilie!