warum ist südländer nicht gleich südländer

6 Antworten

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Viele verstehen unter Südländer etwas anderes und denken deshalb, das Türken, Araber, Nordafrikaner usw Südländer wären, aber das stimmt nicht! Südländer sind nur Europäer

Das ist in ungefähr so, wie auch Nordländer nicht gleich aussehen. Also man kann i.d.R. Holländer, Deutsche, ja selbst ob sie aus Österreich kommen oder Schweden erkennen. Zumindest tendentiell, wenn auch nicht 100%ig.

Aber jedes Land hat so seine Gewohnheiten, Moden, seinen Codex. Auch im Süden. Italiener reden mit Hand und Fuß, Spanier sind lockerer, Portugiesen etwas eigenbrödlerisch, mit den Muslimen weiß man ja, was man hat. Und wenn du genauer hinsiehst, kannst du auch in den Ländern selbst noch einen Unterschied erkennen, so wie auch oft ein Hannoveraner anders aussieht, sich anders gibt, als ein Bayer.

Tendentiell.

kostaderplayer
Fragesteller

sehr gute antwort beste antwort des tages

besserefragen  22.04.2015, 01:47
@kostaderplayer

Was die Spanier oft auszeichnet ist, dass sie ein sehr großes Selbstbewusstsein haben, ziemlich erdig sind, Familienmenschen. Vielleicht macht sich das bei dir Bemerkbar. Man merkt bei den Spaniern immer, dass sie von Oma und Opa verhätschelt wurden, Spanien ein Weltreich war und die spanische Sprache weit verbreitet ist und in vielen anderen Ländern gesprochen wird. Sie bewegen sich oft im Familien- und Freundeskreis und es ist ihnen ziemlich egal, was außerhalb diesem geschieht oder wie man über sie denken könnte.

Das spanische Selbstbewusstsein und die Lebensfreude sieht man oft am Blick, an den Augen. Und eben auch das relaxte Desintresse gepaart mit großer Toleranz. Ich meine: setzt dich an eine Strandpromenade in Spanien, wo die Leute vorbeischlendern, keiner auf den anderen acht gibt, aber alle doch im letzten Moment zur Seite ziehen und nicht zusammenstoßen. Aber eben elegant.

Jetzt kommt ein Deutscher (ich bin selbst einer hehe). Den siehst du schon, wie er die vorbeigehenden Leute mit einer Art Rongtenstrahl mustert. So mal kurz von oben nach unten abgeleuchtet. Das macht ein Spanier nie.

Und dann eben, sollte jemand den programmierten Weg eines Deutschen kreuzen, wird der Ellbogen ausgepackt. Schon 10 Meter vorher wird er nervös, wenn er sieht, dass der Entgegendschlendernde einfach keine Anstalten macht, hier die Vorfahrt (besser gesagt: den Vorbeilauf) gütlich zu regeln. Wie respektlos. Also hat er den Ellbogen auch verdient und wird beim nächsten Mal bestimmt aufpassen.

Der Spanier bemerkt den Deutschen garnicht. Plaudert, sieht sich um. Schaut nach Positivem aus. Etwa 20cm bevor es unweigerlich zum Zusammenstoß käme. zieht er leicht nach (bevorzugt rechts) und siehe da: es kam nicht zum Zusammenstoß. Man hat sich nichtmal mit Blicken einigen müssen. Es war einfach kein Misstrauen da. Sollte jetzt ihn aber jemand - wenn auch unbeabsichtigt - berühren (selbst wenn der Spanier gar nicht "Schuld" dran ist, entschuldigt er sich übereifrig. Besser sich mal mehr als weniger entschuldigt. Es fällt ihm kein Zakcen aus der Krone dabei, er erwartet auch nichts, macht das nicht, weil es die Regel ist, sondern weil er es fühlt.

Also selbst wenn die sich wie ein Ei dem anderen gleichen würden, könnte man am Blick sehen, wer woher käme. Zumindest stark tendentiell. Denn jeder hat seine Erfahrungen gemacht, bekommt tagtäglich das positive oder negative Feedback und verhält sich dementsprechend, wie es das Umfeld vorlebt.

Südländer sehen genausowenig gleich aus wie Nordländer, Westländer oder Ostländer, das ist doch alles Quark. Wer so redet, ist aus dem Dunstkreis des Kirchturms seines Heimatdorfes offensichtlich nie herausgekommen.

Jeder Mensch ist individuell und ist einzigartig vergiss das bitte niemals hab das vorhin auch versucht zuerklären! Niemand kann allein durch das Aussehen einer Nation zugeordnet werden. Also ist das alles Schwachsinn was da immer für Sprüche kommen vonwegen ja du siehst so und so aus wie Italiener usw.

Nein Südländer sehen nich alle gleich aus:) alle sind ja ne andere Ethnie