Wie kann man einen Mitteleuropäer von einem Südeuropäer unterscheiden?

3 Antworten

Hautfarbe .. Und es gibt nicht so viele Südländer mit blonden Haaren. Vom Gesicht erkennt man des eigentlich auch, dass es kein deutscher ist. Ich bin z.B. Grieche und sehe nicht nach einem Griechen aus, bekomme ich öfters zu hören.. Verhalten und Dialekt eventuell noch

kingofhobbits
Fragesteller

meinst du die hautbräune also weil deutsche können ja auch im solarium gehen

KaltundWarm  25.10.2015, 14:03
@kingofhobbits

Ja die Hautbräune und was ist wahrscheinlicher, ein deutscher der ins Solarium geht oder ein etwas mehr als ein deutscher dunkelhäutiger Südeuropäer?

Mitteleuropa eher heller im Süden dunkler halt Haare und ein wenig Hautfarbe

In diesen Fällen, die du geschildert hast, gar nicht.

Vielleicht evtl am Sprachakzent