Wass passiert wenn die AFD gewinnt?

4 Antworten

Auch unter der AFD gilt erst mal das aktuelle Recht weiter. Alles, was überhaupt auch nur ansatzweise im Raum steht, ist, dass straffällige Ausländer ohne deutsche Staatsbürgerschaft schneller abgeschoben werden und ausreisepflichtige Personen ggf. auch tatsächlich abgeschoben werden (was derzeit teilweise nicht passiert) - so weit das faktisch überhaupt möglich ist.

Davon mal abgesehen möchte mit der ADF aktuell niemand zusammenarbeiten - und von der absoluten Mehrheit sind die doch noch ein Stück entfernt...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Angenommen die AfD würde über 50% der Stimmen bekommen und hätte dann die absolute Mehrheit, dann würde die AfD schon versuchen Personen ohne deutschen Pass abzuschieben, vor allem wenn sie aus einem muslimischen oder jüdischen Kulturkreis kommen. Davon bin ich überzeugt.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass die AfD die absolute Mehrheit erreicht und generell gehe ich derzeit nicht davon aus, dass andere Parteien mit ihr koalieren würden, sodass es zu einer Regierung mit AfD kommt. Wenn, dann würde sie wohl am ehesten mit der CDU/CSU koalieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Die AFD wird nicht gewinnen. Trotzdem verstehe ich die Sorgen jedes ausländischen Mitbürgers. Du weißt nie was die Zukunft bringt. Wenn ich als Türke auf Nummer sicher in Deutschland bleiben wollte, würde ich mir auf jeden Fall den deutschen Pass zulegen.

Hoffen wir mal dass es nicht soweit kommt.

Und auch die AfD kann es sich nicht leisten, es sich mit der Wirtschaft zu verschmerzen indem sie gut integrierte "Gastarbeiter" der zweiten oder dritten Generation davon jagt.