Gewinnt die AfD?

1 Antwort

Politik ist kein Gewinnspiel, sondern zunächst die (Wahl)Entscheidung des sog. "Souveräns". Liegen die Triebkräfte des Wählers allein in Affekten, niederen Instinkten, Niedertracht und entmenschlichten Feindbildern, dann wird das Modell demokratischer Grundordnung einer offenen und menschlichen Gesellschaft auf den Abfallhaufen der Geschichte geworfen und die Gesellschaft kehrt wieder in die dunkle Zeit des Totalitarismus zurück.

"Wer das nicht möchte, sollte sich für unsere Demokratie engagieren.« (Andreas Voßkuhle)