wenn die afd gewinnt, werden die ausländer abgeschoben?

4 Antworten

Ich denke, sie werden systematisch vorgehen. Zunächst gibt es Einschränkungen gegen die Presse. Und man wird die Besetzung von Richterämtern durch Parteifreunde anstreben. Danach wird man versuchen, das Grundgesetz und den Rechtsstaat auszuhebeln und Unterrichtsinhalte wie den Hitler-Stalin-Pakt abschaffen.

Also praktisch das ungarische Modell. Die Grausamkeiten gegen Nicht-Biodeutsche kommen erst später. Auch das große Vorbild, der gescheiterte Maler aus dem Osten, hat einige Jahre gebraucht.

Wenn dann noch welche da sind, die meisten gehen dann schon vorher. Das wäre sehr schlecht für Deutschland. Der ganz Pflegesektor würde zusammenbrechen und das in kürzester Zeit. Aber auch der Einzelhandel und die Paketzustellung funktioniert nicht mehr. Kurzum es würde arg ungemütlich werden hierzulande das du vermutlich auch gehen wirst.

Ja und nein.
Ausreisepflichtige sollen schneller ausreisen.

insbesondere Menschen aus dem Bereich des organisierten Verbrechens, Sexualstraftäter und Gewalttäter sollen ausgewiesen werden.

Geflüchtete und Geduldete dürfen nach wie vor bleiben und jeder soll auch weiterhin die Chance auf Einbürgerung erhalten.

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, soll die Einbürgerung sogar erleichtert werden, für diejenigen, die als Fachkräfte hierher kommen.

Voraussetzung bedeutet, dass man sich hier integriert, sozialisiert und sich engagiert.

Die Umsetzung davon kann natürlich etwas dauern, da nichts sofort möglich ist und die AfD auch nicht alleine regieren kann.

Grundsätzlich sollen aber keine Menschen einfach abgeschoben werden, die hier jahrelang leben, arbeiten und die Sprache sprechen.

es gibt natürlich Wähler und auch Parteimitglieder der AfD, die das alles gerne etwas radikaler hätten, das lässt sich aber nicht durchsetzen.

Notorious666  12.02.2024, 13:03

Die AfD möchte laut Höcke & Konsorten ca. 30% der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland "remigrieren", d.h. ausweisen.

Ois kloa? ;-)

Marcello92858  12.02.2024, 13:14
@Notorious666

Was Herr Höcke möchte ist ziemlich egal. Der mehrheitliche Beschluss zählt dabei und die Mehrheit spricht sich nicht dafür aus, da die AfD auch nicht alleine regieren kann. Die Partei selbst spricht von einer sofortigen Rückführung von ca. 2 Prozent der Menschen ohne deutschen Pass.
mir ist bewusst, dass es Menschen gibt, die gerne alle rausschmeissen würden. Aber selbst wenn die alle was zu melden hätten, lässt sich das nicht umsetzen.

Notorious666  12.02.2024, 13:20
@Marcello92858

Spätestens mit 2/3 Mehrheit in Bundestag & Bundesrat geht alles - damit ist jede Grundgesetzänderung möglich.

Das ist ja auch das erklärte Ziel der AfD: die Demokratie und den Rechtsstaat von innen her umzustürzen.

Bei der nächsten Wahl mag das noch nicht drin sein, aber vor vier Jahren hätte auch niemand geglaubt, dass die AfD dieses Jahr in Sachsen & Thüringen stärkste Kraft werden könnte.

Und die nächste Wahl kommt bestimmt.

Ois kloa? ;-)

Hallo Deradler76,

So genau kann man das nicht sagen. Wenn man das ganze durchs Gesetzbuch betrachtet, dann ist dies gar nicht möglich. Aber es sollte erst gar nicht dazu kommen.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪