Was passiert wenn man abgeschoben wird während man ein neues haus baut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird nicht passieren, aber wenn, dann kann das Haus durch Bevollmächtigte oder Anwälte verkauft werden, während man schon wieder im Heimatland ist...

Der Rohbau wie auch das Grundstück können dann auch aus dem Ausland heraus verkauft werden.

Sollte wirklich eines Tages in Massen abgeschoben werden, dann wird niemand Rücksicht auf Immobilienbesitz nehmen. Vor rund 90 Jahren haben sich so die Nazis an den Juden bereichert - auch durch Enteignung, da werden die Neonazis von heute kaum anders verfahren....

Würde der unwahrscheinliche Fall eintreten, würden die Leute wie im Nazi-Regime enteignet und die Wohnungen an Partei-Funktionäre verteilt.