Hat die AfD gute Chancen an die Macht zukommen und Stimmt das?

Hoegaard  15.01.2024, 19:19

Was denn nun, gute oder nicht so gute?

eskommtrandom
Fragesteller

Das was ebend richtig ist ob sie jetzt an die macht kommen könnten oder nicht

5 Antworten

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass die AfD mal an die Macht kommt. Derzeit wird sie mit aller Macht zurück gedrängt. Der positive Trend der AfD Wähler hat wohl alle Alarmglocken läuten lassen, sodass mittlerweile auch die Medien viele negative Berichte veröffentlichen; und die Macht und der Einfluss der Medien sind immens. Warum sonst wurde das sogenannte ,Geheimtreffen‘, dass eigentlich schon im November stattfand, plötzlich jetzt thematisiert? Das Treffen ist in aller Munde und die Medien haben einen absoluten Volltreffer gelandet. Bei dem jetzigen Trend der negativen medialen Präsenz werden sie viele Wähler verlieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Kleidchen2  15.01.2024, 20:49

Konspirativ war die afd bzw. die Einladenden und nicht die Medien, die jetzt darüber berichten.

MatheEasy11  17.01.2024, 19:53

Da hat ja jemand ein perfektes analytisches Auge wie aus dem Politik Leistungskurs… :)

Um das GG zu ändern, das wäre Voraussetzung, bräuchte die AfD eine 2/3 Mehrheit im Bundestag. Ich hoffe, dass die deutschen Wähler lange vorher wachwerden.

Kleidchen2  15.01.2024, 19:34

Das muss schon lange vorher passieren.

Nö. Die größte Teil der Bevölkerung lehnt die AfD ab. Und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Engagierte Antifaschistin

Die AfD will ablehnen wen sie ablehnen können

Sie wollen abschieben wen Sie abschieben können

Und bei wem das rechtlich nicht geht der wird schikaniert und hinausgeekelt.

Das wurde beim Treffen in Potsdam explizit besprochen, wobei sich wieder zeigt:

Typisch AgD, können nicht von 12:00Uhr bis Mittag denken

Dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

https://www.maz-online.de/brandenburg/masterplan-remigration-bericht-ueber-brisantes-geheimtreffen-in-potsdam-XZD4VOXOVNGX5LUZNJFFP6IOIQ.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-neonazis-remigration-100.html

Kleidchen2  15.01.2024, 20:48

Komplett richtig.

CorgiMcweasel  18.01.2024, 01:13

das ist zu hoch für AfDler

Die afd hat hoffentlich noch schlechtere Chancen, an die Macht zu kommen, wenn den Wählern deutlicher bewusst wird, was für Ziele diese Partei hat.

Das Geheimtreffen in Potsdam zeigt auf, in welch brauner Suppe die afd schwimmt und welch rassistische Ziele sie verfolgt. Das ist nicht neu aber vielleicht hat die Konferenz 8 km vom Tagungsort der Wannseekonferenz von 1940 aufweckende Wirkung.