Kann die AFD wirklich gewinnen?

8 Antworten

Die AfD wird gewinnen.

Aber es muss sich niemand sorgen machen. Wir sind demokratisch und freiheitsliebend. Wir wollen gegen Kriminalität und das Ausnutzen des Sozialstaats vorgehen. Das hat nichts mit integrierten Ausländern zu tun. Sie werden hier genauso, oder sogar noch besser leben können, als zuvor.

Pfefferprinz  18.01.2024, 19:38

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Walter Ulbricht wenige Tage vor dem Mauerbau am 13. August 1961

MartinFischerDE  18.01.2024, 19:40
@Pfefferprinz

"Wir müssen unsere Demokratie verteidigen"

Ein Linker bevor er einem konservativen den Schädel zertrümmert hat.

55yxc  18.01.2024, 19:43
@Pfefferprinz

Und nun? Was hat das mit der AfD zu tun. Welche Logik wendest du an, wenn du EIN Zitat bemühst und darum jetzt alles Lüge nennst, was eine Partei sagt? Und natürlich nur einer bestimmten, was hat das noch mit Demokratie zu tun! Baumschule...

Pfefferprinz  18.01.2024, 19:46
@55yxc

Zu viele Mitglieder dieser ach so demokratischen Partei sagen etwas anderes.

Maurizio04  18.01.2024, 19:40

Und weil die AfD so demokratisch ist, gilt sie in 3 Bundesländern als rechtsextreme Partei. Ja. Passt ja toll zusammen.

Naturbelassen  18.01.2024, 19:42
@Maurizio04

Lies dir bitte einmal die Begründungen dafür durch. Bist du helle im Kopf wird dir schnell auffallen dass diese absolut lächerlich sind und nur dazu dienen die Opposition zu schädigen.

Maurizio04  18.01.2024, 19:43
@Naturbelassen

Natürlich. Liegt sicher daran, dass der Verfassungsschutz den bösen Linken gehört.

MartinFischerDE  18.01.2024, 19:43
@Maurizio04

Vom Verfassungsschutz...einer politischen Organisation. Außerdem, wer will einem Menschen (Höcke) seine GRUNDRECHTE absprechen? Wer will eine demokratische Partei, der fast 25% des deutschen Volkes angehören verbieten?

Wir sind nicht die Faschisten in dieser Sache.

55yxc  18.01.2024, 19:46
@Naturbelassen

Eben. Weil man mit echter Konkurrenz nicht umgehen kann. Weil man weiß, wie gut sie ist.

Maurizio04  18.01.2024, 19:46
@MartinFischerDE

Der Verfassungsschutz handelt nicht nach politischer Meinung, sondern kontrolliert, ob Parteien eventuell Ziele verfolgen, die der Verfassung zuwider sind.

MartinFischerDE  18.01.2024, 19:47
@Maurizio04

Das sollte seine Aufgabe sein. Aber wer sowas heute noch glaubt denkt auch die Tagesschau sei neutral. Tatsächlich ist der Verfassungsschutz eine Regierungsorganisation gegen die Opposition.

55yxc  18.01.2024, 19:48
@Maurizio04
Natürlich. Liegt sicher daran, dass der Verfassungsschutz den bösen Linken gehört.

Und z.b. CDU mit drin ist, die bekanntlich die größten Konkurrenten der AfD bei den Wahlen sein werden. Ein Schelm wer da böses denkt..

MartinFischerDE  18.01.2024, 19:50
@Maurizio04

Nein. Die gibt es nicht. Das will man dir weis machen. Du sollst glauben eine Wahl zu haben. Aber es gibt einen Grund wieso man nur gegen die AfD vorgeht. Sie ist die einzige Opposition zum Establishment

MartinFischerDE  18.01.2024, 19:52
@Maurizio04

Das liegt daran dass alles außer der AfD so fern der Mitte steht, dass die AfD von diesen Extremisten natürlich als gegenteilig extremistisch aufgenommen werden muss.

Maurizio04  18.01.2024, 19:55
@MartinFischerDE

Na klar. Weil die anderen Parteien ja so extremistisch sind und unsere Demokratie angreifen wollen. Das Geschwurbel kannste dir für jemand anderen aufheben.

MartinFischerDE  18.01.2024, 19:56
@Maurizio04

Wer wollte nochmal eine Demokratische Partei verbieten? Oder Höcke die Grundrechte entziehen?

Ach ja! Demokratie ist ja wenn die Linken recht haben!

MartinFischerDE  18.01.2024, 20:00
@Maurizio04

Ah, wieso das? Weil du ihn nicht magst? Du versuchst ja nicht mal die Faschistischen Methoden deiner angebeteten Parteien abzustreiten. Welch ein deutliches Bild für alle Mitleser...

MartinFischerDE  18.01.2024, 20:05
@Maurizio04

Da sehen wir es mal wieder. Feige aus dem Gespräch zurückziehen wenn man entlarvt wurde.

Rollo489  18.01.2024, 19:50

„Wir haben nur integre Persönlichkeiten. Was reden sie da?!“

  • „Wir können die Migranten dann immer noch erschießen. Oder vergasen oder wie du willst“
MartinFischerDE  18.01.2024, 19:51
@Rollo489

In beiden Fällen fehlt der Zitierte und eine Quelle dazu...Zitate kann ich mir auch alleine Ausdenken...

55yxc  18.01.2024, 19:53
@Rollo489
„Wir haben nur integre Persönlichkeiten. Was reden sie da?!“
Wir können die Migranten dann immer noch ..

Was sollen solche dümmlich billigen Aussagen bringen? Ist ja nicht mal ein Beweis/Quelle dabei.

Rollo489  18.01.2024, 19:56
@MartinFischerDE

https://www.welt.de/politik/deutschland/video203452970/Pressekonferenz-AfD-zu-Brandner-Abwahl-Wir-haben-nur-integre-Persoenlichkeiten-Video.html

https://www.heute.at/s/wir-koennen-migranten-immer-noch-erschiessen-100104399

Anscheinend hast du weder ein derart differenziertes Bild dass du dir nicht einmal viral gegangene Dokumentationen anschaust noch bist du so umfassend informiert, dass du diese Stelle der Pressekonferenz kennst.

Ich bezweifle dass du überhaupt erst das Wahlprogramm gelesen hast. Ich habe es.

MartinFischerDE  18.01.2024, 19:58
@Rollo489

Ich lese keine Propaganda.

Das Wahlprogramm kenne ich aber natürlich.

Du solltest nicht glauben dass ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Zitate jemanden überzeugen nicht mehr die AfD zu wählen.

Rollo489  18.01.2024, 20:39
@MartinFischerDE

In welchem Zusammenhang ist denn ein „Wir können die Migranten nachher immer noch erschießen“ denn richtig?

Ich lese keine Propaganda.

Erklär mir mal bitte wie du dich umfassend über ein Thema informierst wenn du die ÖR scheinbar meidest.

MartinFischerDE  19.01.2024, 02:11
@Rollo489
Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!",

Das ist sein Zitat.

Gemeint ist damit dass wir die Migranten auch noch loswerden können nachdem sie im Land sind. Dass wir sie nicht zwangsläufig vorher aufhalten müssen, sondern es auch danach noch möglich ist.

Was genau wolltest du gegen das Zitat sagen?

llvdamla  30.01.2024, 22:57

Die AfD hat keine Chance.

Nikita15Predlav  03.02.2024, 13:05

Werden auch alle Ukr ohne Probleme hier bleiben dürfen ?

MartinFischerDE  03.02.2024, 13:07
@Nikita15Predlav

Die Ukrainer passen hier besser her als die Araber. Und wenn sie Arbeiten und nicht vom Staat leben dürfen sie natürlich bleiben. Wo ist das Problem?

Wieso macht ihr euch Sorgen um die AfD, die auf normalen demokratischen Wegen auf dem Vormarsch ist? Das eigentliche Problem liegt doch darin, dass die etablierten Parteien nicht in der Lage / nicht gewillt sind, dem Wunsch des mündigen Bürgers nachzukommen. Herausgekommen ist doch jetzt nur, dass einige Leute laut nachgedacht haben - das Umsetzen solcher Gedanken ist in unserer Demokratie so gut wie unmöglich.
Aber denkt doch mal über die ca. 450 bekannten "Gefährder" nach, die jeder ständig mindestens 12 Überwachungkräfte binden, oder die tausenden Wirtschaftsflüchtlinge, denen es gelingt kurz vor ihrer Abschiebung abzutauchen - sollte hier nicht dringender Handlungsbedarf seitens der Politik bestehen?? Und was passiert - nichts! Das erklärt aber zumindest den Zuwachs der AfD.

Nein, diese Aussagen sind grösstenteils Angstmacherei und Propaganda.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Die AfD hat keine Chance mehr als 50% der Stimmen zu bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das bedeutet, dass sie auf keinen Fall alleine regieren kann.

In der aktuellen Situation halte ich es für nicht möglich, dass irgendeine Partei mit ihnen auf Bundesebene koalieren würden, solange es noch irgendeine andere Koalition geben kann. Zur Not vermutlich auch eine 4+1(CSU) Koalition.

Selbst wenn eine Partei mit ihnen koaliert (vermutlich die CDU/CSU), so ist mit denen ein Remigrationsplan wie er wohl Teilen der AfD vorschwebt nicht zu machen.

Zudem müsste das Grundgesetz "modifiziert" werden. Das ist nicht unmöglich, aber benötigt einer 2/3 Mehrheit. Das ist in fast 75 Jahren Grundgesetz nur 54 mal passiert. Zusätzlich haben wir ein Verfassungsgericht, das Politikern sagen kann "So nicht. Das widerspricht dem humanistischen Grundgedanken der Verfassung".

Kurz und knapp:

Wer einen deutschen Pass oder anerkannte Asylgründe hat, der muss auch dann nicht gehen, wenn die AfD in die Regierung kommen sollte.

Ranzino  18.01.2024, 19:56

Wer einen deutschen Pass oder anerkannte Asylgründe hat, der muss auch dann nicht gehen, wenn die AfD in die Regierung kommen sollte.

das ist richtig, nur lässt es natürlich Raum, um ein paar hunderttausend Leute rauszuwerfen, weil sie eben NICHT länger berechtigt sind sich hier aufzuhalten. das müsste man so hinnehmen.

Grundsätzlich einmal müssen wir der Realität ins Auge blicken und aufhören uns in unserem ach so bequemen Eigenheim zu verschanzen.

Deutschland geriet in eine Flüchtlingskrise mit der Rechtsextremismus zunahm und brennende Asylheime zum Alltag zählten, viele mussten wochen- wenn nicht monatelang wegen einer Pandemie und Grundrechtseinschränkungen Zuhause bleiben und wachen jetzt mit einem Invasionskrieg mitten in Europa auf.

Die AfD ist eine Partei in der sich neonazistische Faschisten wohlfühlen und die stetig an Einfluss gewinnen. Rechtspopulistische bis rechtsextremistische Wörter werden Stück für Stück normalisiert und in die Mitte der Gesellschaft getragen, ebenso wie veraltete Ideen, wie etwa Behinderte wieder zu exkludieren.

Zahlreiche Medien haben darüber berichtet, wie Höcke die Demokratie aushebeln kann und gegebenenfalls auch wird. Zehntausende gehen gegen Faschismus auf die Straße und Millionen unterschreiben online gegen eine Amtsbelegung durch die AfD. Diesmal gibt es kein „Wir haben ja nichts gewusst“.

Der AfD steht rechtlich nichts im Weg. Unser Grundgesetz verbietet keine Umstrukturierung des Verfassungsgerichtes und des Verfassungsschutzes. Unser Grundgesetz verbietet auch nicht die Gründung eines alternativen ostdeutschen Rundfunks usw.

Was die Zukunft bringt, weiß man nicht. Aber für mich persönlich ist eines ganz klar: Die aktuelle Regierung aus drei Parteien wird mit den ganzen Problemen in diesem Land keinen AfD-Höhenflug mehr verhindern und das Grundgesetz auch nicht.

Die Menschen müssen jetzt aufwachen, sich auf einen demokratischen Diskurs einlassen und klar machen, dass für Neonazis in diesem Land kein Platz ist.

Wenn die einfachen Leute schlafen, wachen wir alle in der Diktatur wieder auf.

Pfefferprinz  19.01.2024, 17:37

Ja, wir sind mehr! Laßt uns nicht länger schweigen!