Will die AFD Ausländer mit Deutschen Pass auch rauswerfen?

3 Antworten

Denkbar ist alles.

Im 3. Reich hat die Staatsangehörigkeit bei Nichtariern (wieviel Generationen zurück?) auch keine Rolle gespielt bzw. keinen Schutz gegeben.

Das würde — nach meinem derzeitigen Wissensstand — nicht gehen. Bei Doppelstaatlern könnte man dies allerdings in Erwägung ziehen, wenn die betreffende Person sich offenkundig gegen das Grundgesetz und im Allgemeinen gegen westliche Werte positioniert und möglicherweise sogar aktiv an Unternehmungen teilnimmt, die verfassungswidrig sind.

Außerdem wären es (zumindest rechtlich) erstmal keine Ausländer, wenn sie einen deutschen Pass besäßen.

Nein, das stimmt nicht und rechtlich wäre das auch unmöglich.

Levirelimyth  07.01.2024, 16:15

Die AfD will (wird, wenn sie an die Macht kommen) die Demokratie abschaffen. Dann kann sie alles. Die NSDAP hat das auch geschafft.