Wer wird abgeschoben wenn afd gewinnt?

4 Antworten

Wer wird abgeschoben wenn afd gewinnt?

Wenn irgendwelche Deutschen Staatsbürger abgeschoben werden sollten, dann maximal die aktuelle Bundesregierung.

Ansonsten: Dass man nicht einfach Deutsche abschieben kann, ist im Wesentlichen selbst der AfD klar. Man muss immer unterscheiden zwischen konkreten Parteizielen und leeren Aussagen, die irgendwelche einzelnen Mitglieder von sich geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich würde auswandern wenn die AFD gewinnt und ich bin Deutscher

Man sollt nicht alles so "hochdramatisch" sehen, denn absehbar wird die AFD nicht an die Macht kommen. Die AfD mag so manche absurden Wunschvorstellungen haben, aber um "Deutsche" abschieben zu können, bedürfte es einer Abänderung des GG. Allerdings bedarf es dazu einer Zweidrittelmehrheit des Bundestags und Bundesrats. Außerdem gibt es hinsichtlich Art. 1 GG und Art. 20 GG die Ewigkeitsklausel.

Die Ewigkeitsklausel oder Ewigkeitsgarantie ist in Deutschland eine Regelung in Art. 79 Abs. 3 des Grundgesetzes, die eine Bestandsgarantie für verfassungspolitische Grundsatzentscheidungen enthält. Wikipedia

Answer1234567  15.01.2024, 17:43
aber um "Deutsche" abschieben zu können

Naja, es geht ja -jedenfalls was die ernstzunehmenden Aussagen angeht- "nur" darum, Personen mit einer Doppelstaatsbürgerschaft die deutsche Staatsbürgerschaft irgendwie wieder abzunehmen. Auch nicht trivial, aber grundsätzlich denkbar. Dass man nicht einfach Deutsche abschieben kann, ist selbst der AfD klar.

 - (Recht, AfD, Rassismus)
Krosssong  15.01.2024, 14:54

Und wenn man das gut findet?

Warum müssen die hier sein und Bürgergeld bekommen?

Bonye  15.01.2024, 14:55
@Krosssong

Ich hoffe sehr das deinesgleichen nicht in der Überzahl sind. Meine Kreuze setze ich entschieden dagegen.

Krosssong  15.01.2024, 14:56
@Bonye

Und ich setze meine Kreuze dafür.

Warum haben wir eigentlich mehr Stimmen als der Pöbel?

Die können nur ein Kreuz machen?

Bonye  15.01.2024, 14:58
@Krosssong

Wahlumfragen sind Stimmungswerte, entscheidend ist wie es am Wahltag aussieht und da hatte die AfD 10,3%. Erst 2025 findet wieder eine BTW statt.

Krosssong  15.01.2024, 15:06
@Bonye

ja, du kannst ja immer deine partei wählen und ich wähle immer afd

und gucken, was passiert

DianaVL0  15.01.2024, 15:41
@Krosssong

Komisch das die meisten Arbeiter Polen oder andere Leute mit Migrationshintergrund sind während die meisten bürgergeld Empfänger faule deutsche sind die sich ihr Zeug spritzen und saufen

Krosssong  15.01.2024, 15:42
@DianaVL0

Nein, 'es beziehen mehr Ausländer als Deutsche Bürgergeld.

Was sehr krass ist, wenn man die Anteile beachtet.

DianaVL0  15.01.2024, 15:46
@Krosssong

Hm wusste garnicht das Ausländer Karl oder Paul heißen oder auf dem Marktplatz hocken mit Bier und rummeckern und mit Wörtern um sich werfen die ich nicht kenne

In meinem Ausbildungsbetrieb sind 90% der Leute Ausländer, die meisten Polen oder Ukrainer/Russen die einzigen deutschen sind andere Azubis oder Schichtleiter

Krosssong  15.01.2024, 15:47
@DianaVL0

Das ist schön für deinen Betrieb und wenn du schon googlen kannst, dann kannst du Statistiken für ganz Deutschland ergooglen.

DianaVL0  15.01.2024, 15:50
@Krosssong

Ich kann Googlen trotzdem sind es mehr deutsche als Ausländer

Krosssong  16.01.2024, 08:19
@Bonye

Ach, Correctiv sind keine seriöse Quelle.

Kubicki sagt 62%., dem glaube ich.

Correctiv sind linksradikale Spasten.

Es spielte auch keine rolle, ob 47 oder 51%-.

Spielt absolut keine Rolle.

Bonye  16.01.2024, 08:47
@Krosssong

Nimm eine Quelle deiner Wahl, die Zahlen sind dieselben.

Grob über den Daumen sind es 50:50. Was nichts zu den Gründen aussagt.