Macht es Sinn, als deutscher mit türkischen oder arabischen Wurzeln die Afd zu wählen?

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wen du letztendlich wählst und welche Partei dich am meisten anspricht musst du selbst entscheiden und mit den möglichen Konsequenzen dann aber leben.

Das ist eben Demokratie. Man ist nicht immer mit der zugesagten Partei 100% zufrieden .

Wichtig ist eben sich vorher zu informieren. Nur dann kann man vielleicht auch die richtige Entscheidung für sich selbst wählen.

Sehe darin kein Problem. Die AFD generell ist nicht gegen Ausländer, nur gegen kriminelle oder vlt auch noch gegen die, die einen nur ausnutzen. Also den Staat.

Es wird keine zeit mehr geben, in der alle Ausländer abgelehnt werden, auch nicht durch die AFD.

Nora700  08.01.2023, 11:11

So sehe ich das auch gehen in den kriminellen Bereich was bei anderen Pateien fehlt.Und werden dafür noch verteufelt.Gibt es in Deutschland nicht den IS Gefährder kriminelle Clans die noch Hartz bekommen?Alles kan einreisen Papiere weg keine Abschiebungen.Und jetzt das mit den deutschen Pass das wird die Kriminalität noch förderlich sein.

Charania  08.01.2023, 21:25
@Nora700

Kann dir nur zustimmen. Grade das mit dem deutschen Pass ist auch die größte Frechheit die existieren kann. Es kann einfach nicht sein, das Rechte, die sich viele Menschen hier mit harter Arbeit über Generationen verdient haben, jetzt einfach verschenkt werden, an jeden der herkommt. Da fehlen einem echt die Worte..

Dichterseele  08.01.2023, 19:36

Hahaha - wer's glaubt, wird selig!

Ich bin auch für eine rigorose Abschiebung von Kriminellen - würde aber nie die AfD wählen...

Charania  08.01.2023, 21:27
@Dichterseele

Wenn du dafür bist, kannst du aber mittlerweile nichts anderes mehr wählen. Alle anderen Parteien leben in ihrem perfekten Regenbogenland, wo sich angeblich alles von selbst regelt.

Die AFD ist einfach die einzige Partei, bei der man noch Hoffnung haben kann, das in diesem Land irgendwas wieder besser wird.

Dichterseele  11.01.2023, 01:44
@Charania

Das ist kompletter Unsinn! Wenn die AfD regierte, hätten wir bald Zustände, wie in Weißrussland oder der Türkei...

Im übrigen steht es Dir frei, der Innenministerin zu schreiben, dass ausländische Verbrecher abgeschoben werden sollen - wobei man nicht alle Delikte über einen Kamm scheren kann...

Auch kannst Du eine Petition einreichen und für Zustimmung werben. Also nutze Deine demokarischen Rechte, anstatt Vorgestrige zu wählen, die uns ins Verderben führen würden.

Charania  11.01.2023, 02:34
@Dichterseele

Ich sehe in der AFD kein Weltuntergang. Allein schon weil aktuell alles so den Bach runter geht, das es nicht schlimmer werden könnte. Es gibt also für mich nur die Chance auf Besserung oder eben einen weiteren Untergang.

Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es keine demokratischen Rechte. Es interessiert niemanden von denen mehr, was irgendwer möchte. Egal ob Petition, Demo oder was auch immer. Es wird entweder ignoriert oder in irgendeiner Weise runter gespielt, die Menschen werden einfach in Schubladen gesteckt und gut ist. Fast jedem im Staat interessiert die Bevölkerung einen Dreck und erst recht, wenn man aus diesem Land kommt.

Wenn ich so eine Äußerung mache, bin ich doch sofort ausländerfeindlich und rechts. Obwohl alle anderen Menschen ja eig. genauso Augen und Ohren haben sollten.

Dichterseele  11.01.2023, 18:48
@Charania

Was geht denn den Bach runter? Mir gefällt Garzweiler auch nicht - aber davon abgesehen machen unsere Politiker in dieser schwierigen Phase einen gute Job.

Was würde denn die AfD tun? Klar doch - aus Bequemlichkeit mit Putin schmusen.
Glaubst Du im Ernst, das wäre besser?

Abgesehen davon, scheinst Du nichtmal die deutsche Grammatik zu beherrschen...

Charania  11.01.2023, 18:56
@Dichterseele

Die machen eben keinen guten Job. Zum Großteil kommt doch immer nur noch mehr scheiße. Es juckt sie nicht, wenn man seine Ausbildung nicht machen kann, weil man dort keine geldliche Unterstützung bekommt. Lieber stecken sie wieder Milliarden in unnötige Dinge oder andere Länder. Auch ist es egal, ob alle Preise steigen und die Leute trotzdem nicht mehr verdienen. Ist doch nicht normal.

Ich weiß nicht, was es mit Putin zu tun hat, wenn man sich einfach nur nicht mehr ständig einmischen würde. Mit Waffenlieferungen beendet man keinen Krieg, mit Geldgeschenken, die dann zum Waffenkauf bei der USA genutzt werden, genauso nicht.

Die AFD würde die Dinge einfach anders angehen, vernünftig,sich auch endlich mal mehr ums eigene Land und die eigene Bevölkerung kümmern. Selbst wenn man das nicht 100% wissen kann, es kann einfach nicht schlimmer sein, als mit den aktuellen Parteien.

Wenn man, wie viele Menschen, noch weitere 20 Jahre die CDU wählt und hofft, das sich irgendwas ändert, obwohl es das die ganze zeit schon nicht getan hat, ist man erst recht verloren. Das wirds nicht besser machen, da braucht man keine Hoffnung haben. Also stecke ich meine Hoffnung lieber in eine andere Partei, die AFD.

Dichterseele  11.01.2023, 23:20
@Charania

Oh je, Du kapierst absolut gar nichts... Wenn Dir der Horizont für die großen Zusammenhänge fehlt, dann urteile nicht über Dinge, die Du nicht verstehst.

Und in einem anerkannten Ausbildungsplatz bekommst Du auch Geld - also frag beim Arbeitsamt nach einem ordentlichen Betrieb, der Azubis einstellt.

Charania  12.01.2023, 16:06
@Dichterseele

Ich versteh genug.

Wenn man Erzieher Ausbildung macht aber nicht, da gibts kein Ausbildungsgeld, nur Bafög. Und da es als Ausbildung gilt und kein Studium ist, gibt's da auch wieder mehr Sonderregeln. Dann bekommt man am ende, nach einen halben Jahr Antragszeug eine Ablehnung, hat kein Geld mehr und muss hoffen, dass das Schülerbafög noch irgendwie funktioniert und man da überhaupt was bekommt. Da dass ja wieder Eltern abhängig ist und ich am ende deswegen noch weniger bekomme, wenn überhaupt was, obwohl sie auch nicht viel geld haben. Sowas geht einfach nicht. Gerade dann nicht, wenn angeblich so viele Erzieher gebraucht werden. Dann muss man die Menschen gefälligst auch unterstützen, um die Ausbildung machen zu können. Von nichts kann man nicht leben.

Dichterseele  12.01.2023, 22:19
@Charania

Du willst Erzieher werden? Da solltest Du einen andren Horizont haben! Ich habe ein Universitäts-Studium im Hauptfach Pädagogik...
Bei einem Praktikum kriegst Du freilich kein Geld - aber das dauert auch nur einige Wochen und dient lediglich der Feststellung, ob das überhaupt was für Dich ist.

Und Du glaubst, dass die AfD Deine Probleme löst? Wie naiv ist das denn...

Geh zum Arbeitsamt, mach einen Eignungstest und frage nach einem Ausbildungsplatz. Vor allem wirst Du da auch beraten, woher Du inzwischen das Geld zum Leben bekommst.

Charania  13.01.2023, 05:03
@Dichterseele

Ich mache kein Praktikum. Ich habe zuerst 2 Jahre eine Ausbildung zur Sozialassistentin machen müssen, bei der ich auch schon nur Schülerbafög bekommen habe. Dann habe ich 3 Jahre Erzieher gemacht, 2 davon konnte ich Aufstiegsbafög nutzen, da ab dort die Regelung kam, das es für diese schulische Ausbildung möglich ist und nicht nur für ein Studium. Nun hatte ich meine praktische Prüfung aber nicht geschafft, da diese durch corona in der schule stattgefunden hat und wie du dir denken kannst, absolut keine normalen Bedingungen hatte. Bei der Wiederholung jetzt wurde mir das Aufstiegsbafög abgelehnt. Obwohl ich ja noch nicht mal 3 jahre bekommen habe. Die Begründung: es sind keine ausreichend wichtige Gründe für eine Wiederholung. Einmal nicht bestandene Prüfung zählt nur bei Studium und wichtige Gründe sind dann nur Schwangerschaft, Pflege, sowas eben. Auch bezüglich Internetprobleme während des online Unterrichts, habe ich nur die Nachricht bekommen, das es ja mein Problem wäre. Finde das alles also ziemlich scheiße in diesen Staat hier. Und es gibt sonst keine andere Möglichkeit. Man kann es sonst nur berufsbegleitend machen, 4 Jahre Ausbildung mit 3 Tage Arbeit, 2 Tage schule. Aber dort wurde ich nach meinem Sozialassistentin Abschluss nicht genommen, weil sie lieber ältere Leute haben wollen, um ihnen diese Möglichkeit zu geben. Ich kann also nur versuchen, Geld übers Bafög zu bekommen und ansonsten, sind unter 25, ja leider meine Eltern zuständig.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, das wenn alle Parteien nur Mist bauen und alles so scheiße aktuell ist, das man doch nur hoffen kann. Die AFD ist eben noch ein Versuch, das es besser wird. Alles andere macht auch keinen Sinn. Wenn man es genau nimmt, ändert sich hier wahrscheinlich sowieso nur was, wenn endlich ein richtiger Aufstand los geht. Einer, wo wirklich alle auf die Straßen rennen und es keine Möglichkeit mehr gibt, die Menschen zu ignorieren.

Dichterseele  14.01.2023, 01:55
@Charania

Du fällst durch die Prüfung und dann ist alles scheiße und die Politiker sind schuld, weil Du in der praktischen Prüfung nicht richtig agiert hast...

Hast Du schonmal daran gedacht, dass mit Deiner Einstellung was nicht stimmt?
Deine Verhaltensweise finde ich nicht gerade vorbildlich für Kleinkinder...
Und das wird der Grund sein, warum man Dich in der anderen Schule nicht nimmt.

Charania  14.01.2023, 10:03
@Dichterseele

Ich kann ganz sicher nichts dafür, das die praktische Prüfung, die, wo man ja eig. mit Kindern zu tun hat, plötzlich als mündliche Prüfung in der schule stattfindet. Das Kultusministerium hatte das wegen corona so beschlossen. Obwohl das zu dem Zeitpunkt eig. auch schon zum Großteil vorbei war. Ich durfte also ins Praktikum, aber keine Prüfung dort machen. Ich sehe das also ganz sicher nicht als meine schuld an, das ich eine Prüfung, unter absolut unpassenden Bedingungen, nicht geschafft hatte. Ich war auch nicht die einzige.

Schuld sind für mich die, die so einen scheiß beschlossen haben. Genauso wie die Lehrer, die bei uns auch absolut unfair bewertet hatten (sahen genug andere auch so, wir hatten wirklich eine scheiß Schule, gab auch so ständig Probleme) Und letztendlich, kann ich auch nichts dafür, das man im Studium einfach durchfallen darf und dann nochmal Bafög bekommt und das für meine Ausbildung plötzlich wieder nicht zählt. Überhaupt schon die Bedingungen für diese Ausbildung sind zum kotzen, so wie sie die Ämter festgelegt haben. Kann ich absolut nicht nachempfinden bei unserem Erziehermangel.

Meine Einstellung ist super, die schule hat mich auch ohne probleme genommen. Ich wiederhole ja gerade, aber geldlich ist halt alles scheiße, weil dem Staat ihre eigene Bevölkerung mal wieder egal ist. Irgendwann hat man dieses Land hier halt einfach satt, wenn alles immer nur beschissener wird, als besser.

Dichterseele  14.01.2023, 22:04
@Charania

So, Du hattest also statt einer praktischen eine mündliche Prüfung - ich nehme an, Du solltest dabei beschreiben, wie Du Dich in bestimmten Fällen verhalten würdest? Und Du meinst, dass Deine Antworten falsch bewertet wurden?

Mal ehrlich, wer ständig nur mit dem Wort Scheiße um sich wirft, ist kein gutes Vorbild. Kleine Kinder in Gossensprache zu unterrichten ist nicht Sinn und Zweck einer Erzieherin.

Wenn Dir an Deinen Ausbildungs-Institutionen was nicht passt, dann wende Dich an die zuständigen Stellen, anstatt in einem Internetz-Forum zu fragen, ob Du AfD wählen sollst. Das ist nämlich in zweifacher Hinsicht völlig daneben.

Charania  15.01.2023, 00:21
@Dichterseele

So leicht gedacht war die Prüfung aber eben leider nicht. Das wäre kein Problem gewesen.

Ich rede meistens sehr ordentlich und gerade vor den Kindern, achte ich da auch drauf. Aber manchmal, in solchen Fällen, regt mich das alles hier einfach zu sehr auf.

Dichterseele  15.01.2023, 13:00
@Charania

Bei der Arbeit mit Kindern muss man aber gerade in Stress-Situationen Ruhe bewahren...

Charania  15.01.2023, 21:17
@Dichterseele

Das ist mir klar, das tue ich auch. Aber ich kann ohne Probleme mein Verhalten anpassen. Sollte ja möglich sein.

Blöd nur das Flüchtlinge gesetzestreuer sind als Deutschstämmige.

Und noch blöder das das mit dem abschieben ein Fake-Argument ist wo so getan wird als wenn ein Flüchtling diplomatische Imunität hätte.

vuhuju
Fragesteller

Aber wieso sind dann afghanische Flüchtlinge in der Kriminalstatistik übervertreten, wenn es um Gruppenvergewaltigungen geht?

Asporc  20.12.2022, 18:34
@vuhuju

Weil du anscheinend so lange gesucht hast bis du einen kleinen TeilBereich fandest wo irgendeine Nicht-Deutschstämmige Bevölkerungsgruppe übervertreten ist. Falls das überhaupt stimmt.

Ganz wurzelunabhängig: nein.
Schau Dir das Programm etwas genauer an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich halte nichts von der AFD.

Die Alternative für Deutschland (Kurzbezeichnung AfD) ist eine rechtspopulistische und rechtsextreme politische Partei in Deutschland. Sie wurde 2013 als EU-skeptische und rechtsliberale Partei gegründet.

terminierertot  23.04.2023, 12:03

Das hast du gut aus Wikipedia herauskopiert.

DoctorBibber  24.04.2023, 11:11
@terminierertot

Die Tatsache, dass ich recherchiert habe, ändert nichts an meiner Überzeugung, dass die AFD problematisch ist.