Warum sagen mir so viele Menschen ich sei dumm, zurück entwickelt und meine Stimme sei langsam sei?

7 Antworten

Menschen behandeln dich daran, wie du auf Sie wirkst und nicht wie du in ,,Wirklichkeit'' bist. Das der Gesamteindruck dann natürlich anders ist, wenn man dich sehr intensiv kennt, wie beste Freunde und Familie ist klar, aber grundsätzlich ist das die Prämisse. Normalerweise ist das kein allzu großes Problem, weil unsere menschlichen Eigenschaften, wie z.B auch kognitive Fähigkeiten, von Außenstehen, auch entsprechend wahrgenommen werden. Wenn bei dir aber jetzt irgendein Merkmal vorliegt, das dich bei Leuten, weniger intelligent wirken lässt, dann kannst du dir(falls du es ändern möchtest) dir ganz ganz genau erklären lassen, woran es liegt und versuchen es zu ändern, oder du lebst damit, das einige Leute dich vielleicht falsch einschätzen in dieser Hinsicht Das man falsche Annahmen über Menschen trifft ist ein alltägliches Phänomen. Davon bist nicht nur du betroffen. Wenn ich das was du da schreibst lese, habe ich den Eindruck, du bist zu sensibel. Arbeite an dir und versuch dich emotional Frei von der Meinung anderer zu sein. Die Leute sollten dein Leben nich negativ beeinflussen können und wenn du, um deine Intelligenz weißt, kannst du ja, auch ganz beruhigt sein.

Was könnte vorliegen?

Manchmal gibt jemand vielleicht zu viel und fordert zu wenig zurück. Manchmal nimmt jemand vielleicht auch nebenbei zu viel und merkt es vielleicht gar nicht und gibt dann noch zu wenig. Jemanden was vorzudenken könnte nämlich zum Beispiel auch negativ rüberkommen. Da nimmt man einer Person möglicherweise was weg. Das könnte dann verursachen, dass jemand versucht mit der Abwertung einer Person auf die Situation zu reagieren.

Unverstandene Menschen könnten auch aufdringlich auf andere Menschen wirken. Wenn die unverstandene Person etwa nicht ehrlich genug mit seinen Themen an andere Menschen herantritt oder zu ehrlich ist. Das könnte ich mir vorstellen. Das könnte dann zu missverständnissen führen und könnte irgendjemanden das Gefühl geben er könnte zu kurz kommen im Leben.

Die Selbstwahrnehmung über die Art der Fragen könnte auch manchmal täuschen, was da heißt, dass da uninteressante Fragen dabei sein könnten für manche Menschen.

Mit dumm sein könnte auch gemeint sein, dass jemand Angriffsmöglichkeiten sieht. (zu lieb?) Mit dumm könnte auch gemeint sein, dass jemand nicht schnell genug zum Punkt kommt für eine Person und zu lange redet.

Angeblich ist es meine Redensart und wie ich rede was mich dumm wirken lässt.
meine Stimme sei langsam

wenn du das schon von mehreren Leuten gehört hast, dann wird da wohl was dran sein, dass deine Art zu reden irgendwie seltsam und dümmlich wirkt

vielleicht hilft es, wenn du dich mal bei einem Gespräch aufnimmst und es dir hinterher anhörst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Man sollte sich nie von Menschen unterbuttern lassen.Vor allem von denjenigen nicht,die einen nicht mal ansatzweise kennen. In den meisten Fällen sind diejenigen dann erstmal sprachlos,wenn man sie damit konfrontiert. Wichtig ist,dass man mit sich selbst im reinen ist und stolz in den Spiegel schauen kann.

Mich halten dumme Menschen auch für dumm. Jemand sagte weil ich so dumm frage.

Für halbwegs intelligente sind meine dummen fragen giftig, weil ich sie entlarve.

Für intelligente toll.

Lass die Deppen denken was sie wollen. Deine Frage zeigt, dass du Intelligent bist. Mit dem Alter und Selbstsicherheit wirst du merken, dass es gut ist, wenn die Leute nicht merken, wie schlau du bist.