Wirken wortkarge Menschen dumm?

7 Antworten

Es kommt auf die Qualität an nicht Quantität :)

Malavatica  02.07.2017, 18:04

Das hast du schön gesagt :)

Das würde ich so allgemein nicht sagen. Da kommt es eher darauf an, WAS für Sätze diese Leute so sprechen ...

Nach meiner Erfahrung wirken Leute, die wortkarg sind, eher unfreundlich oder desinteressiert, aber nicht automatisch dumm.

Nein, sie quatschen einfach nicht so viel. Ist mal ganz angenehm

Nicht unbedingt leute die zu viel reden können genau so dumm wirken es kommt drauf an den kontent zu überbringen der im jeweiligen moment wichtig ist
LG

Ganz und gar nicht. Eher die, die dauernd plappern, wirken etwas einfach geistig strukturiert.

Footer
Fragesteller

Okay, ich habe diese Frage gestellt, da ich ein Video über einen 1,0-Abiturienten gesehen habe. Dieser wurde von Stefan R interviewt und hat dabei nur sehr wenig geredet. In den Kommentaren wurde oft geschrieben, dass er nicht wirklich intelligent wirkt und so weiter...

Johannax32  02.07.2017, 19:14
@Footer

Noten haben auch nichts mit der Intelligenz zu tun, sondern mit genügend Fleiß und anderen Faktoren. Ein hoher IQ ist lediglich fördernd.

Footer
Fragesteller
@Johannax32

Das habe ich auch gar nicht behauptet? Es ging hierbei lediglich um sein verschlossenes Auftreten aufgrund der Wortkargheit und seine Abiturnote war nur als Nebeninfo gedacht, auf der keine Betonung liegt..