Was ist mit Menschen die immer zu schnell reden und die Sätze anderer beenden. Sind Sie zu schnell für andere? Denken diese Menschen zu schnell oder woran lieg?

7 Antworten

Geht mir oft so.

Bin recht ungeduldig wenn Leute nicht zum Punkt kommen oder ich die Gesprächsführung stinklangweilig finde. Zudem ist es mir oft wichtig was zu sagen weil ich recht schnell wichtige Punkte vergesse.

Das "zu schnelle Reden" kommt tatsächlich von meiner eher hastigen, nervöseren Denkweise wenn ich unter Menschen bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ja, es gibt Menschen, die schneller denken als andere. Und die es nicht erwarten können, bis der andere endlich das zu Ende gebracht hat, was er sagen will.

Leider bin ich auch so jemand, der andere oft im Satz unterbricht, diesen beendet um dann gleich MEINS zu sagen. Ist nicht gerade die höfliche Art, aber es fällt mir schwer, das ganz abzustellen, da ich nicht die Geduld habe, wenn jemand ewig herum redet bevor er auf den Punkt kommt.

klueger11
Fragesteller

Die frage ist jetzt liegt es daran das man zu schnell denkt und die anderen zu langsam sind oder liegt es daran das man ungeduldig ist weil das ist ja entweder oder (Bei mir ist das auch so).

Divanikima  24.02.2020, 12:02
@klueger11

Ich weiß es auch nicht. Bei mir glaube ich schon, dass ich sehr viel schneller denke alsmanch andere. Ich sehe das auch daran, dass ich in super schneller Zeit Texte formulieren kann. Mir fällt einfach sehr schnell ein, was ich sagen will und dann kommt es auch schon raus...ungeduldig bin ich aber auch. Also eine Kombination aus Beidem würde ich sagen.

Das kann ein Mangel an Selbstbeherrschung sein. Vielleicht nehmen sie sich auch zu wichtig?

Der Rat der Bibel könnte ihnen helfen:

“Jeder soll schnell sein zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn“ (Jakobus 1:19)

“Ein Mensch mit Erkenntnis hält sich beim Reden zurück und ein Mensch mit Unterscheidungsvermögen bleibt gelassen.“ (Sprüche 17:27)

Das sind Leute die zu wenig bis keine Geduld haben.

Die die ich kenne sind sehr gescheit und verstehen alles gleich. Echt lästig.