Verstehen Menschen die schnell reden, andere Menschen die auch schnell reden besser?

7 Antworten

Leute die sehr schnell reden <-> Leute die sehr schnell reden

legen halt auch den Fokus auf ganz andere Dinge. Denen fällt es daher nicht auf :-)

Ich spreche schnell, weil die Welt langsam und langweilig für mich ist und ich schnell weiterziehen will. Ich denke schon. Wenn jemand im TV diese ganze Zeitlupenrederei gesehen hat, versteht er mich nur, wenn ich selbst fast in Zeitlupe spreche.

Gibt aber auch Momente, in denen mir andere zu schnell sprechen, wenn es plötzlich kommt und ich mich nicht darauf konzentriere.

Als Schnellredner/in kann ich dir erklären (ich versuch's zumindest) wie das in etwas funktioniert :) Schnellredner haben oft das Problem das man ihnen in ihrem Leben oft nicht zuhört. Früher sprach ich nämlich noch sehr langsam. Aber da ich oft überhört werde, oder man mich nicht aussprechen lässt oder lassen hat, habe ich mir angewöhnt schnell zu reden. Denn wenn man schneller redet hat man das Gefühl (und es ist ja auch so) das man schneller fertig ist. Sprich man ist erster wenn man redet, und hat seine Frage oder Antwort schneller formuliert, und man wird als erster wahrgenommen, so denkt sich das unser Gehirn. Jedoch verstehen Menschen, die eher sehr langsam sprechen, unsere "schnelle" Formulierung oftmals nicht. Sie verhören sich, oder kommen unseren schnellen Wortschatz nicht hinter her, und so verstehen viele das leider nicht. Nur weil man schnell sprich, heißt es nicht das man dumm ist, weil man nicht nachdenkt und einfach redet, sondern wie oben das Problem. Menschen die schnell sprechen sind sogar recht klug weil sie oftmals schneller denken können, und ebenso schneller handeln können. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen xD Nun zu deiner Frage, Menschen die tatsächlich schneller reden, können, können Menschen die schneller sprechen auch oftmals verstehen. Natürlich verhört man sich manchmal trotzdem aber wir Schnellredner können untereinander besser verstehen als jemand der langsam spricht. ^-^

Hallo,

ich persönlich rede auch ziemlich schnell und deshalb können mich viele nicht auf Anhieb verstehe, weshalb ich mich des Öfteren wiederholen muss, aber Leute, die mich sofort verstehen, sind meistens welche, die mich entweder schon lange kennen oder selbst schnell reden. Natürlich gibt es sicherlich auch einfach Menschen, die so oder so einem folgen können, aber mir fiel dies einfach auf. Auch ich kann Menschen, die schnell reden, meistens jedenfalls ziemlich einfach verstehen, denn ich nehme keinen Unterschied in der Sprechgeschwindigkeit wahr.

lg. Fabio

Kommt drauf an...ich rede auch schnell und viel, aber wenn ich nicht gut drauf bin,dann komme ich nicht auf andere Schnellsprecher klar, aber sonst gehts