Warum reden manche Menschen mit sich selber?

5 Antworten

etwas lautet zu denken wenn man alleine ist oder manchmal mit einem „imaginären Kumpel“ zu reden ist meines Wissens nach ne total menschliche Eigenschaft. Solange das was man sagt auch Sinn macht.

Hey! 🤗

Selbstgespräche fördern die Strukturierung unserer Gedanken und helfen uns dabei Stress abzubauen. Selbstgespräche sollen helfen, besser zu strukturieren, Gedanken zu ordnen, Erlebnisse zu verarbeiten und eventuell auch Gefühle besser zu verstehen. 😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, Goldklumpen2 !

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die Selbstgespräche führen, es gar nicht merken.

An eine Krankheit glaube ich dabei nicht.

Aber, es geht an der Normalität vorbei. Wäre es Gang und Gäbe, würden wir der Klagemauer in Jerusalem Konkurrenz machen, denn dort wird nur laut gejammert.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Die haben kleine Bluetooth-Kopfhörerchen im Ohr und sprechen mit jemand am Handy. Stell dir vor, so etwa gibt es tatsächlich! ja, die heutige Technik ist schon erstaunenswert

Goldklumpen2 
Beitragsersteller
 24.09.2021, 16:33

Wenn sie herum schreit und von auserwählten und einem Orgasmus redet? Ich glaube sie war eher verwirrt

TorDerSchatten  24.09.2021, 16:34
@Goldklumpen2

Wo finde ich diese Informationen in deiner oben gestellten Frage?

Du sprichst von "manchen Menschen" und Selbstgesprächen. Jetzt ist es plötzlich eine Frau, die du explizit belauscht hast. Ich hasse es, wenn Antwortenden Informationen vorenthalten werden. Lerne, eine korrekte Frage zu stellen, dann bekommst du auch sinnhafte Antworten. Bin hier raus, lasse mich nicht gerne verarschen.

Goldklumpen2 
Beitragsersteller
 24.09.2021, 16:36
@TorDerSchatten

Sorry ich wollte dich echt nicht verarschen.....wirklich...dachte es sei genug beschrieben..dann mach ich es halt nächstes mal eine genauere Beschreibung

EmmaLyne  24.09.2021, 18:12
@TorDerSchatten

Da kann ich mich nur anschließen. Das ist immer so von „ällabätsch reingelegt“..