Welches Fach sollte man studieren, wenn man sich selber gerne reden hört?

By the way: Manche Mediziner sind sehr eloquent.

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

andere Studiengänge.... 44%
Psychologie 22%
Jura 19%
BWL 16%
Medizin 0%

23 Antworten

Später nach dem Studium hätte man Patienten als Zuhörerschaft.

Aber erst viel später. Das Psych.Studium berechtigt einen nicht , Patienten zu therapieren

Außerdem soll ein Therapeut eher zuhören, statt gelehrt rumzulabern.

Jura

Psychologie ist völlig ungeeingnet, denn Psychologen müssen vor allem eins können: Gut zuhören, und nicht selber reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
andere Studiengänge....

Von Psychologie und Medizin rate ich hier strickt ab, da du da mit vielem reden wohl eher nicht hilfst.

Würde daher auch zu politischen oder wirtschaftlichen Studiengängen raten.

Ps: es ist im übrigen nicht sehr eloquent, wenn man das wort eloquent zu oft benutzt 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)

Wirtschaftliches eher, wenn du beispielsweise selbstständig werden möchtest oder eben einen Beruf wählst in dem du Leute gut überzeugen können musst, beispielsweise bei Verhandlungen und Geschäften die möglichst positiv für dich abgeschloss werden müssen.

Psychologie wäre komplett falsch, da bei psychologischen Berufen die Patienten im Mittelpunkt stehen und es völlig fehl am Platz (und gefährlich für deren Gesundheit) ist, psychologische Berufe auszuüben aus den falschen Gedanken heraus einfach für Selbstdarstellung bzw um selbst im Rampenlicht zu stehen.

andere Studiengänge....

Alles was man für Verkauf, Marketing und Selbstdarstellung brauchen kann, einschließlich Schauspielkunst.