Mit wem über Probleme/ Gefühle reden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wären natürlich Freunde oder zumindest ein tiefvertrauter Freund klasse, aber wenn du sagst, dass das direkt raus ist.

Dann willkommen hier! :)
Hier sind relativ viele, die über sich und Probleme quatschen - auch wenn nicht immer gute Antworten zurückkommen.

Oder bau dir eine anonyme Identität auf in Blogs, bei Insta, Twitter, Foren, etc und schreibe über deine Gefühle - vielleicht kommt da was zurück? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Es gibt Menschen die diesen Service anbieten. Du buchst die Person und kannst mit der Person etwas unternehmen oder Sie hört dir nur zu. Wie eine Art stummer Begleiter.

Ich weiß genau wovon du redest und als ich einen Bericht auf YouTube gesehen habe, das solche Personen gebucht werden, war es am Anfang sehr befremdlich und ich empfand es als "unnormal". Doch dann habe ich mich entschlossen es zu versuchen, da ich mich mit diesen Personen identifizieren konnte. Mit Familie und Freunden über bestimmte Themen zu sprechen ist unangenehm, weshalb auch immer. Ich verstehe dich komplett.

Die Person kostet 100€ die Stunde und das Geld ist es allemal Wert, weil danach fühlt man sich so, als ob der Ballast entnommen wurde, man fühlt sich leichter und mit seinen Gedanken und Emotionen balancierter. Es ist nicht wie mit einem Psychologen zu reden, da kommt man sich vor als sei man krank oder sowas. Es ist eine komplett neue Erfahrung.

Ich würde mir Freunde im Internet suchen, nach Möglichkeit gleichaltrig, da die dann vermutlich mit ganz ähnlichen Problemen konfrontiert werden. Im Internet ist das halt anonym, das ist zum offenen Austausch wirklich gut.

Mit einer realen Person Angesicht zu Angesicht zu sprechen ist natürlich nochmal besser. Dafür hat man einen besten Freund oder eine beste Freundin. Wie findet man so jemanden? Am besten genauso für die andere Person da sein.

Alle haben Sorgen und Probleme.

Internetfreunde? Die judgen dich nicht so schnell

Was sagt dir dein Bauchgefühl? An wen denkst du zuerst? Meistens ist das die richtige Entscheidung. Zumindest bei mir.