Wenn ein Ex Mafioso über seine vergangenen Taten mit Jemanden reden möchte, aber er niemanden hat, mit wem kann er dann gefahrlos darüber reden?

8 Antworten

Die Möglichkeit, mit einem Journalisten zu sprechen wurde noch nicht genannt.

Journalisten müssen ihre Quelle nicht preisgeben (war jedenfalls früher in D so) und sind womöglich an so einer Geschichte interessiert.

Mit einem Spiegel.

Der muss das nicht, guck weniger TV.

Vermutlich mit einem Priester oder einem Psychologen. Soweit ich weiiß, unterliegen diese der Schweigepflicht - ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Oder mit einer Person, der er total vertrauen kann, die auch über schlimme Dinge schweigen würde.

Arzt... Priester... Anwalt... Irgendwer mit Schweigepflicht!

die sind katolisch und können im Beichtstuhl darüber reden.