Mit wem kann ich über meine Probleme reden hab niemanden wo mich aber dann auch versteht außer Nummer gegen Kummer oder Psychologen gibt's da nicht so?
Ein Forum
Welche Probleme hast du denn? Oder was bedrückt dich?
Psyche und Körper
6 Antworten
Beantwortet die Frage zwar nicht.aber ja es gibt zu verschiedenen Themen Foren.
Ich vermute aber eher, du möchtest mit jemandem reden der dir zuhört aber auch seine Meinung dazu sagt.
Manchmal hilft es die Dinge niederzuschreiben, mitunter begegnest du jemanden online der dir sympathisch ist und wo du sagst, du kannst mit der Person über alles mögliche reden.
Aber trotzdem mal die Nachfrage, was stört dich an deinem Körper und warum macht dir deine Psyche Probleme?
Ich komm damit nicht klar es macht mich irre
Ja das ist nicht immer einfach, vorallem wenn man andere sieht denen es gut geht.
Magst du erzählen was dich bedrückt?
Können wir gerne machen, bin nur die nächsten 2 Tage auf einer Veranstaltung, kann also sein, dass ich mal nicht sofort antworte.
Oha, geht mir auch nicht so viel anders leider... Meine Liste an F Diagnosen ist auch lang und mein Körper lässt sich immer wieder neues einfallen mich aus der Bahn zu werfern. Können gern mal schreiben?
Sprichwort: Geh nicht zum Schmiedl, sondern zum Schmied. Unser aller Meister und Vorbild wäre Jesus, der immer zu seinem Vater im Himmel betete und um Kraft, Unterscheidungsvermögen und andere Hilfen betete. Auf diese Art wurde auch mir geholfen, nur anders als ich es mir vorstellte. Das ist die Herausforderung.
Forum ist immer so eine Sache, es werden sicherlich viele Betroffene, aber auch viele Laien unterwegs sein, die denken sie helfen da mal wie sie meinen. Für wirklich voll würde ich da an deiner Stelle niemanden nehmen, folglich wird es dir auch nicht wirklich helfen. Abgesehen davon kommt hinzu, dass viele User wahrscheinlich auch sehr destruktiv unterwegs sind und dich eher zu eher nicht so sinnvollen Dingen motivieren könnten...
Um dich einfach mitzuteilen ist das dann vielleicht schon geeignet, aber ob das hilfreich ist - fraglich!
Ich würde an deiner Stelle mal nach Selbsthilfegruppen googlen, das Programm "KISS" bietet beispielsweise Vieles in meiner Region an. Bei dir gibts auch bestimmt was Ähnliches. Alternativ, falls du versorgt bist, frage einfach mal bei deinem Arzt oder Therapeuten nach, die wissen immer was!
Hier das Beispiel von mir: https://www.kiss-regensburg.de/
Lieben Gruß
ja. Allerdings darfst du nicht älter als 21 sein.
anonym, kostenlos. Schweigepflicht der psych. Berater
Dort gibt es auch von Psychologen moderierte Foren, wo sich Jugendliche miteinander austauschen können.
Du kannst natürlich auch zu einer Psych. Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche gehen. Die gibt es in jeder Stadt und sie sind kostenlos und dort arbeiten Psychologen. Im TElefonbuch stehen sie unter Stadt und/oder unter Caritas und Diak, Werk. Caritas und diak, Werk sind hier nur die Träger, bekehrt wirst du dort nicht. Es wird gar nicht nach einer Religion gefragt.
Hätten wir noch das 20 Jahrhundert dann gäbe es sicher genug Leute die man darauf ansprechen könnte. Aber jetzt leben wir leider im 21. Jahrhundert. Meiner Erfahrung nach ist hier das Motto: Vertraue niemandem, ausser deinen Ärzten, gefragt. Wenn schon dann richtig. Wenn du irgendwo im Internet über deine Probleme schreibst wie z.b. in einem Forum dann wirst du immer neben guten Kommentaren auch viele Hass-Kommentare ernten. Im Endeffekt würde dich das noch kränker machen als du schon bist. Also lass dir lieber von Profis helfen die genau wissen was sie tun und die dir im besten Fall auch wirklich helfen werden.
Ich hab 2 psychische Erkrankungen und körperliche Erkrankungen