Was ist eure Meinung zur Nummer gegen Kummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

An sich ist das eine sehr schöne Idee, mit der bestimmt auch vielen geholfen wurde, aber ich persönlich rufe nur noch bei der Telefonseelsorge an wenn was ist.

Als die mal belegt war, hab ich die Nummer gegen Kummer gewählt, da ich noch nicht zu alt bin und es sofort bereut. Obwohl der Großteil der ehrenamtlichen dort sehr freundlich ist, bin ich an jemanden geraten, der aus Überforderung fiese Sachen gesagt hat, die alles schlimmer gemacht haben. Diese Art der unsensibilität ist mir bei der Telefonseelsorge noch nie untergekommen.

Für jüngere Kinder und Jugendliche mit „harmloseren“ Problemen, ist die Nummer gegen Kummer aber sicher gut geeignet.

Lg

sinjestern  01.05.2023, 23:40

Hey, deine Erfahrung tut mir Leid. Ich wurde dort auch bei größeren Problemen immer sehr freundlich beraten ☆

Hi,

finde ich sehr gut:)

Ich finde es schön, dass die Menschen die dort arbeiten, sich um andere Kinder, Jugendliche und Erwachsene kümmern.

Auch finde ich gut, dass Menschen mit Sorgen und Problemen sich jederzeit dort melden können und auch Leute, die keine Bezugsperson oder Vertrauensperson haben, jemanden zum reden haben. Auch, dass das meiste anonym abläuft und das man sich dort immer über das Handy/Telefon melden kann.🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es gut! Vorallem weil man seine Probleme dort erzählen kann und man weiß das die Probleme dort sicher sind.

Hi,

Das ist die beste Nummer die ich kenne.

Ich empfele jedem Teenie da anzurufen.

Ich helfe immer gerne. Aber einige sachen können nur die Regeln.

Es gibt Dinge, da denkst Du nicht mal drann.

"Wo soll ich heute schlafen?"

Das war mitten im Wintr. Ein Sozialhilfe Mitarbeiter. Ich konnte das nicht glauben.

Es ist super das es diese Nummer gibt.

Es gibt Leute, die an die Wand ohne diese Hilfe Fahren.

Mario

Hi

Ich finde es super. Ich hab dort selbst schon zweimal angerufen und es hat geholfen🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch