Erfahrungen der "Nummer gegen Kummer"?

3 Antworten

Naja, das mit dem Über alles Reden darüber kann man streiten. Wenn du so typische pubertäre Probleme hast, kannst du da unbesorgt anrufen. Bei mir was es aber anders und der Typ wollte mir direkt eine Therapie andrehen usw. also ich würde da nicht noch mal anrufen, hatte aber wie gesagt auch ein "spezielleres" Problem

XXungerechtXX  14.10.2014, 14:05

Dann hat der Typ seinen Auftrag verfehlt....

Schade, so macht man sich "Feinde" und eine echte Hilfe war er dann auch nicht für dich.

Elfi96  14.10.2014, 14:08

Spezielles Problem lag bei mir auch vor, aber zum Glück spach die Dame nicht von Therapie

Darkxing
Fragesteller
@Elfi96

Mein Problem hat mit meiner Ex zu tun.. Das sollte doch klar gehen, oder?

Ja, ich kann auch alle Fragen mit Ja beantworten. Ich hatte vor etlichen Jahren auch mal massivst Probleme und rief bei so einer Nummer an. Der Gesprachsverlauf war allerdings nicht so prickelnd, denn statt mir Sorgen zu nehmen, bekam ich Antworten, die mich noch tiefer nach unten zogen. Vllt ein Einzelschicksal. Ich wünsche dir eine kompetente Beratung, bei der deine Probleme nachvollzogen werden können und die dich wieder aufbaut! LG Elfi96

XXungerechtXX  14.10.2014, 14:07

Dort ist keiner geschult, deine Probleme zu lösen. DAS kannst nur DU selbst!

Deshalb heißt es auch "Nummer gegen Kummer" und nicht "tel. Psychotherapie"

Elfi96  14.10.2014, 14:18
@XXungerechtXX

Ich hatte ja auch nicht verlangt, dass meine Probleme gelöst werden, sondern wollte nur Feedback in einer Sache. Ein Freund, in den ich mich verliebt hatte, war krank und in Therapie. Ich bekam zu hören, dass er wahrscheinlich meinetwegen in die Therapie geflüchtet wäre. Will man so etwas hören, wenn man schon verzweifelt ist? Etwas freundlicher Zuspruch ubd Aufbauendes waren woh zuviel verlangt...

Wenn du deinen Namen nicht sagst, dann wissen die nicht wer dran ist...

Natürlich sagen die auch nichts weiter...wie sollten die auch....über ein Thema kann man schon reden aber der Bezug zu dir wird ja nicht hergestellt.

Es gibt nett und weniger nette und nicht alles kennen sich mit allen Problemen aus.

Es ist nur schwer dort mal durchzukommen...viele Menschen haben Probleme und die Sprechzeiten sind ja nicht unbegrenzt....

Glaub mir, DU bist nicht die einzige Person mit Problemen...auch wenn du das jetzt meinst!