Hat meine Mutter das recht, mir zu verbieten die Nummer gegen kummer anzurufen?

Doesig  19.06.2021, 16:57

Wie alt bist du?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kann dir maximal verbieten, von ihrem Telefon aus dort anzurufen... was ich noch verstehen könnte, wenn ein Anruf bei dieser Nummer mit Kosten verbunden wäre aber das ist ja nicht der Fall.

Grundsätzlich kann sie es dir verbieten - ob sie es darf, rein rechtlich, weiß ich nicht. Aber moralisch ist es höchst fragwürdig, wenn sie dich dafür bestrafen würde, nur weil du dort angerufen hast. Versuch es im Geheimen, geh nach draußen, nimm dein Handy mit oder leih dir das eines Freundes - wie gesagt, der Anruf bei der Seelsorge ist völlig kostenfrei.

Ja , da du nicht volljährig bist , kann sie tun was sie will, und wenn sie das verbietet frag sie mal nach ihren gründen , vlt verstehst du es dann und manchmal tun mütter was weil sie angst haben oder so und wenn du kummer hast und eine nummer anrufst anstatt bei kummer mit der eigenen mutter oder auch vater darüber zu reden , fühlen diese sich dann oft noch schlecht und verbieten es schneller

Nein - das hat sie nicht. Im Falle X kannst Du Dich auch ratsuchend an das örtlich zuständige Jugendamt wenden.

Da du erst 10 bist, denke ich, kann deine Mutter dir alle Telefonate verbieten. Theoretisch.

Praktisch ist so ein Verbot eher Unsinn. Du kannst jederzeit telefonieren, wenn du bei Freunden bist.

Nein.

Die Nummer ist für genau solche Kinder wie Dich gedacht.