Nummer gegen Kummer? - Chat gegen Kummer?

10 Antworten

Hi, z.B. bei https://krisenchat.de/ gibt es rund um die Uhr Hilfe, direkt über WhatsApp. Die beschäftigen sich mit allen möglichen Themen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann empfehlen: Kummerchat . com (kann es hier leider nicht verlinken, warum auch immer).

Es kann dort zwar ein Weilchen dauern, bis jemand antwortet, aber es ist eigentlich immer jemand Nettes und Hilfsbereites da. Man muss nur etwas Geduld aufbringen und darf nicht gleich aufgeben! Das Administratorenteam dort kümmert sich auch sehr professionell um alle Anliegen.

Die Registrierung geht schnell und unkompliziert. Man ist dort trotzdem anonym und es ist kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Profis in Chats passiert selten- das wird dann vorher angekündigt, die haben immerhin Arbeitszeit. Foren kämen höchstens in Frage, da gibts mehrere zu verschiedenen Kummerthemen.

Die Leute da bei Nummer gegen Kummer beißen nicht. Oft ist auch erstmal besetzt und man muss es mehrfach versuchen, bis man jemanden erreicht. Versuchts doch gemeinsam- auch du kannst anrufen und dort fragen, ob die Chats kennen, weil deine Freundin Hilfe braucht.

Also... ich habe mich auch nie getraut anzurufen.. aber dann habe ich nachgedacht und die leute kennen einen sowieso nicht?! der/die mit dem ihr telefoniert wird euch eh nie sehen undso ... deswegen gibt es keinen grund dort nicht anzurufen .. ausserdem geben sie oft gute tips und ratschläge :) glaub mir es wird so viiieeelll besser wenn ihr anruft ich rufe hier immer an wenn ich was auf dem herzen habe;) -> 08001110333 (kostenlos, von 14 uhr - 20:00uhr kann man anrufen) PS: ihr müsst die ganze zeit anrufen wenn keiner rangeht iwann geht jmd ran :D

mein-leben-und-ich.xobor.de

ist zwar glaub ich nich von professionellen psychologen, aber da tauschen sich menschen mit menschen aus....ist jetzt ganz neu und find ich eigentlich ganz gut ;)