Mit wem sprichst Du über Deine Gefühle, Probleme und Wünsche?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

mit niemandem 44%
Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen 28%
Partner/Ehemann 16%
Eltern oder Familienangehörige 7%
im Internet über Chat z. B. bei gutefrage 5%
Lehrer 0%
Telefonseelsorge/Krisenchat et. 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles kläre ich "traditionell" (ich war von kleinauf oft auf mich allein gestellt und habe es dadurch auch gelernt, mich selbst zu beschäftigen) mit mir selber, auch weil ich mich selber wahrscheinlich am besten kenne und weiß, was zu tun ist. Das meiste von dem kann ich auch mit mir selber ausmachen. Ansonsten rede ich mit meinem besten Kumpel, den ich schon immer kenne, über sehr vieles auch persönlich ... neulich sprachen wir z.B. echt mal über die Angst vor dem Tod, die auch uns "Junge" beschäftigen kann. Manchmal rede ich auch mit meiner Mutter und einer guten Freundin - die Verbindung zu dieser versuche ich bis heute zu definieren, aber wir kommen nicht voneinander los - über Probleme oder Gefühle.

Bei der Telefonseelsorge habe ich vor etlichen Jahren ein paar Mal angerufen, als ich nicht mehr weiter wusste - dazu stehe ich auch. Es war damals zumindest gut, mit jemandem frei und relativ hemmungslos reden zu können ohne Angst zu haben, dass man was Falsches sagt und jemand einen schlechten Eindruck von einem haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit jedem der bereit ist zuzuhören.

Schieß los, morgen um halb 10 in Deutschland passt? (:

Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen

Kommt definitiv ganz drauf an welches Thema.

Meistens mit meinen besten Freunden, wenn es um Meinungen von Aussenstehenden geht und das Thema nicht zu Privat ist dann auch mit Arbeitskollegen. Habe mich mal wärend einer Trennungszeit und Problemen mit meiner Familie an meinen Vorgesetzten gewandt, dieser hat mir sehr geholfen.

Ansonsten noch meine Großeltern. Meine Eltern haben es traurigerweise nicht so mit helfen was einige Probleme angeht.

Partner/Ehemann

Hey ^^

Mit meinem Freund und meinen beiden besten Freunden 🥰 Und meistens vertraue ich auch meiner Familie viel an ;)

LG Chiara ❤️‍🔥

Davon kann ich nichts wählen, da ich über manche Dinge eher mit Freunden rede, über manche eher mit meiner Frau, über andere wieder eher mit meiner Familie, über manche gar nicht... Ist ganz unterschiedlich.