Würdest du deinen Kindern dein Leben wünschen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bisher sehr viel Glück und Freude im Leben, das würde ich natürlich auch meinem Kind wünschen. 🙂

Ja. Klar geht es immer besser aber mir geht es finanziell gut, gesundheitlich auch, ich bin glücklich verheiratet, habe eine wundervolle Tochter und ein schönes Eigenheim. Ich bin ziemlich zufrieden und denke, dass meine Tochter es an meiner Stelle auch wäre.

Nein, ich wünsche meinen Kindern von Herzen, dass es ihnen finanziell einiges besser geht als mir und sie sich auch mal einen Urlaub oder eine grössere Anschaffung leisten und gönnen können.

Absolut nicht. Ich wünsche meinen Kindern zwar die "Weisheit"die ich durch schwere Zeiten erlangt habe, aber diese Weisheit kann man auch anders erlangen als durch diese Zeiten zu gehen. Ich möchte meinen Kindern das Leben ermöglichen, wie ich es mir damals gewünscht hätte.

Die Eltern möchten, daß es den Kindern besser geht. Dadurch gibt es den Verwöhnfaktor.