Würdest du dein Leben opfern, um ein kleines, unschuldiges Kind zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ganz ehrlich, ich mag Kinder schon nicht. Außerdem gibt es mehr als genug Menschen auf der Welt.

Mein eigenes Leben ist mir wichtiger als das von irgendeinem Kind.

Klingt kalt, bin ich auch hin und wieder. Aber ich verstecke das nicht hinter einem scheinheiligen "ja würde ich". Gibt sicher Menschen die es tun würden, ich gehöre nicht dazu.

Ja

Hallo

Also wenn ich die Zeit habe, um zu entscheiden, müsste ich wohl, um mit mir im Reinen zu bleiben

Aber wenn die Zeit hetzt, könnte ich mir vorstellen, dass ich die erstbestmögliche Chance zögernd verstrichen habe

Aber es kommt halt auch auf das Kind an, ob es gesund ist, wer sich um es kümmern wird. Auch, wie ich mich opfern würde.

Ich müsste davon ausgehen, dass ich dabei etwas Gutes, und nicht bloss etwas Nettes tue

LG

Ja

Klar sofort. Allein weil dieses Kind mehr Leben vor sich hat als ich es habe. Wenn ich in einem gewissen Alter bin, und nicht zufrieden, dann ist man meistens Selbst Schuld. Ein Kind hat es in dem Sinne mehr verdient.

Meiner Ansicht nach. Sofort.

Ja

Ja ich würde das tuen denke ich. Wenn es nicht anders geht, würde ich mein Leben opfern um ein Kind zu retten. Es hat ja bestimmt noch 80 Jahre vor sich im Leben. Ich dagegen habe mit 43 etwa 30 oder 40 Jahre noch. Das ist schon ein Unterschied.

Nein

Evtl mein Leben (bis zu einem bestimmten Grad) riskieren, aber mein eigener Überlebenswille dürfte sich wohl durchsetzen.

don't know - war noch nie in so einer Situation.