Würdest du dein Leben für Jemanden Opfern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Freunde & Familie 33%
Nein 30%
Nur Familie 26%
Ja egal wer 7%
Dafür ist mein Leben zu wertvoll 4%
Kleines Kind auf der Strasse 0%
Unbekannte Person auf der Strasse 0%

11 Antworten

Ich glaube, das sagt man immer so leicht, aber wenn man in so eine Situation kommt, sieht das alles anders aus.

Bei einem Unfall auf der Strasse kommt es immer auf die Situation an und wenn man helfen kann, dann würde man das auch tun.

Aber man sollte auch abwägen, ob man sich selber damit in Gefahr bringen würde und sein eigenes Leben dadurch verliert.

Dasselbe betrifft auch, wenn man anderen zur Hilfe kommen will und die Gegenseite ist in der Übermacht, dann gibt es Möglichkeiten wo man trotzdem helfen kann, ohne sich selber zu gefährden.

Freunde & Familie

Es ist schwer sowas zu beantworten. Der menschliche Instinkt ist definitiv stärker, als man glauben mag und deshalb ist es auch sehr schwer zu sagen, wie man in solch einer Situation handeln würde. Ich denke aber, wenn es zu so einem Szenario kommen sollte, dann kommt dies nur für zwei Personen in Frage: für meinen Freund und für meine beste Freundin.

Freunde & Familie

Nur Freunde, zudem nur für sehr nahe. Meine Familie hat für mich physisch vielleicht gesorgt, aber meine Psyche ist wegen ihnen vollkommen kaputt.

Ich werde aber alles in meiner Macht tun, um meine Liebsten zu schützen. Sei es meine beste Freundin oder mein Crush/Kumpel. Ich kümmere mich stark um sie, weil sie in den schwersten Zeiten bei mir standen, Rat gaben und mir zuhörten. Dafür liebe ich sie.

Für meine Jungs und meine besten Freunde in jedem Fall. Das sind 5 Menschen die mir sehr nahe stehen. Ich kenn sie schon von klein auf. Sie sind zwischen 20 und 35 Jahre alt und haben im Gegensatz zu mir ihr Leben noch vor sich.

In der Theorie zumindest ich weiß aber nicht ob ich das wirklich durchziehen würde wenn ich vor der Entscheidung stehen würde