Wie hast du dir dein späteres Leben vorgestellt, als du noch ein kleines Kind warst?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Tierärztin, verheiratet und habe selbst viele Tiere, und ein eigenes Haus mit großem Garten und eine Tochter 😂

Mittlerweile ist das aber definitiv nicht mehr mein Traumleben für später^^

Leider hatte ich da von Anfang ein recht klares Bild:

Wochtentags: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Morgens aufstehen, arbeiten gehen, nach hause kommen, arbeiten, ins Bett gehen. Am Wochenende: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Nur halt nich im Unternehmen sondern irgendwo anders (sei es Steine tragen auf der Baustelle, Holz spalten im Garten, oder sonstwas).

Denn genau so haben es meine Eltern vorgelebt. Und uns als Kindern von Anfang an auch als die einzige mögliche und anständige Art und Weise des Lebens einindoktriniert. Nur was man genau macht beim "arbeiten" war mir noch nicht so klar. Dachte halt auch sowas wie Steine tragen, Holz spalten, Garten umgraben, was man halt als Kind von zuhause so kennt xD

Zum Glück habe ich später gelernt dass es tatsächlich noch was anderes im Leben gibt als zu arbeiten. Und dass nicht-arbeiten und faul sein nicht immer etwas böses/schlechtes sein muss. Hat allerdings auch 30 Jahre gedauert bis ich das kapiert habe. Und es fällt mir heute noch zuweilen schwer.

Ale Kindergartenkind wollte ich Krankenpflegerin werden, wie meine Mutter irgendwann die Stationsleitung, dan ein Haus, kleiner Garten und ganz wichtig einen Hund und ein Pferd.

In der Grundschule (1/2) wollte ich dan entweder Jura oder Medizin studieren und ein eigenes Haus, ein Kind, einen Hund und ein Pferd.