Wie hast du dir dein späteres Leben vorgestellt, als du noch ein kleines Kind warst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Tierärztin, verheiratet und habe selbst viele Tiere, und ein eigenes Haus mit großem Garten und eine Tochter 😂

Mittlerweile ist das aber definitiv nicht mehr mein Traumleben für später^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^

Leider hatte ich da von Anfang ein recht klares Bild:

Wochtentags: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Morgens aufstehen, arbeiten gehen, nach hause kommen, arbeiten, ins Bett gehen. Am Wochenende: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Nur halt nich im Unternehmen sondern irgendwo anders (sei es Steine tragen auf der Baustelle, Holz spalten im Garten, oder sonstwas).

Denn genau so haben es meine Eltern vorgelebt. Und uns als Kindern von Anfang an auch als die einzige mögliche und anständige Art und Weise des Lebens einindoktriniert. Nur was man genau macht beim "arbeiten" war mir noch nicht so klar. Dachte halt auch sowas wie Steine tragen, Holz spalten, Garten umgraben, was man halt als Kind von zuhause so kennt xD

Zum Glück habe ich später gelernt dass es tatsächlich noch was anderes im Leben gibt als zu arbeiten. Und dass nicht-arbeiten und faul sein nicht immer etwas böses/schlechtes sein muss. Hat allerdings auch 30 Jahre gedauert bis ich das kapiert habe. Und es fällt mir heute noch zuweilen schwer.

Hey

Hmm ich hatte damals eigentlich keine richtigen Vorstellungen über mein späteres Leben. Ich wollte immer mal super viele Dinge erforschen, als Meeresbiologe oder Archäologe.. hat sich nicht verwirklicht ist aber okay so.

Und du?

Grüße

Justme675
Fragesteller

Weiß ich garnicht mehr😅

Als kleines Kind? Da hatte ich nicht wirklich eine Vorstellung von meinem Leben. Dann so mit 13 14 gab es den ein und anderen Berufswunsch, Liebe, Heirat, Häuschchen und alles wird gut.

Aber so ehrgeizige Lebensplanungen, Geld-Prestige-und Karrierevorstellungen wie mein Eindruck der heutigen jungen Generation ist, hatte ich nicht.

Sorgenfrei - hat nicht so geklappt.

Reich - Ich bin nicht reich, aber es geht mir gut.

Jemanden finden, der mich liebt - Das hat super geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung