Merken Katzen wenn Menschen traurig sind oder Schmerzen haben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn ich krank bin und auf der Couch zugedeckt liege, kuscheln sich beide ganz vorsichtig an mich, ohne dass sie etwas wollen. Ich habe schon den Eindruck, dass sie mir Kraft und Wärme geben wollen.

Davon bin ich persönlich mehr als Überzeugt. Meine Frau ist schwer krank und seitdem sind die Katzen und der Hund sehr viel bei ihr.

Während die über mich herfallen und brutal mit mir käbbeln :D sind die bei meiner Frau super behutsam

Also meine Katzen merken das. Mein erster Kater Pinky den ich mit 3,5 Jahren vom Tierschutz bekam, das war 1988 hat mich sehr getröset, als meine Mutter 1990 gestoren ist. Ich stand am Küchenfenster und schaute traurig nach draußen. Da kam er und hat mir mit seiner Pfote über das Gesicht "gestreichelt". Auch meine beiden jetzigen Kater (einer aus dem Tierheim, der andere zugelaufen) merken, wenn ich etwas habe und im Bett liege. Sie kommen und legen sich zu mir. Katzen sind sehr empfindsam.

Ja sie merken es . Meine Katze kommt auch immer zu mir wenn ich Weine oder einfach traurig bin . Und wenn mein kleiner Bruder sich verletzt hat kommt sie auch immer und tröstet ihn , meistens muss er dann lachen weil er das so süß findet :D Und Ich auch ;)

Natürlich merken sie es! Sie sind zwar nicht so wie Hunde aber sie merken es ebenfalls wen jemand traurig ist! Meine Katze merkt es wenn es mir mal nicht gut geht :)

hm, aber meine zeigt dann echt wenig Interesse :D

2

Meine schon das liegt sie immer dann bei mir und lässt mich nicht mehr aus dem Augen!

Das kann gut möglich sein, Hunde können dies ja auch. Die Frage ist nur, ob es die Katze auch interessiert :D

Ich denke schon, dass Katzen das merken. Aber ich glaube nicht, dass sie das interessiert.

Wenn z.B. zwei Menschen da sind, gehen sie immer zu dem traurigerem

Meine Katze hat, wenn man krank im Bett lag, dieses den ganzen Tag nicht verlassen.

Ganz klar, ja! Das merken Katzen genau. Hunde auch. ;)

Ja Katzen merken vieles. Sie sind nur nicht so empathisch wie Hunde und.

Merken ja, ob es , sie interessiert ist was anderes

ich glaube Katzen merken wenn bei den Menschen etwas nicht stimmt und auch wenn Menschen Krebs haben

Bin sicher das Katzen auch Telepatische Fähigkeiten haben

Was möchtest Du wissen?