Merken Katzen wenn Menschen traurig sind oder Schmerzen haben?

15 Antworten

Wenn ich krank bin und auf der Couch zugedeckt liege, kuscheln sich beide ganz vorsichtig an mich, ohne dass sie etwas wollen. Ich habe schon den Eindruck, dass sie mir Kraft und Wärme geben wollen.

Also meine Katzen merken das. Mein erster Kater Pinky den ich mit 3,5 Jahren vom Tierschutz bekam, das war 1988 hat mich sehr getröset, als meine Mutter 1990 gestoren ist. Ich stand am Küchenfenster und schaute traurig nach draußen. Da kam er und hat mir mit seiner Pfote über das Gesicht "gestreichelt". Auch meine beiden jetzigen Kater (einer aus dem Tierheim, der andere zugelaufen) merken, wenn ich etwas habe und im Bett liege. Sie kommen und legen sich zu mir. Katzen sind sehr empfindsam.

Ja sie merken es . Meine Katze kommt auch immer zu mir wenn ich Weine oder einfach traurig bin . Und wenn mein kleiner Bruder sich verletzt hat kommt sie auch immer und tröstet ihn , meistens muss er dann lachen weil er das so süß findet :D Und Ich auch ;)

Natürlich merken sie es! Sie sind zwar nicht so wie Hunde aber sie merken es ebenfalls wen jemand traurig ist! Meine Katze merkt es wenn es mir mal nicht gut geht :)

Kaya1234
Fragesteller

hm, aber meine zeigt dann echt wenig Interesse :D

Ganz klar, ja! Das merken Katzen genau. Hunde auch. ;)