Merken Katzen es wenn man Traurig ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar können das Tiere insbesondere Katzen und Hunde erkennen. Die können sogar deinen Herzschlag und Blutdruck erkennen oder ob du Angst, Freude oder eben Depri bist. Es gibt Hunde, die merken sogar kurz vor einem Eleptischen Anfall das was nicht stimmt und geben Signal dem Betroffenen. Kannste gerne im Internet dir ansehen, wenn du das nicht glaubst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere sollen das menschliche Verhalten ziemlich gut interpretieren können. Vor allem Haustiere weil sie den Menschen über Jahrtausende kennengelernt haben. ich denke schon.

Ja, deine Katze spürt , wenn du traurig, aufgedreht, nervös etc bist.

Katzen sind sehr sensible Tiere.

Nur reagieren sie unterschiedlich darauf. Es gibt Katzen, die zeigen tatsächlich etwas wie Fürsorge und andere beobachten nur.

L. G. Lilly

Die merken, dass irgendwas nicht wie sonst ist, aber ob sie Mitleid haben... Eher nicht.

Ja Katzen sind sehr feinfühlig und spüren, wie es uns geht.