Können Katzen die Trauer von Menschen spüren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

mir fällt genau das selbe auf wie dir. Mein Kater merkt immer wenn es mir nicht so gut geht und fängt an sich an mich ran zu schmusen:)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich spürt deine Katze deine Stimmungen und Gefühle. Katzen haben eine sehr hohe Sensibilität, für alles, was um sie herum passiert.

L. G. Lilly

Ich denke schon, dass Katzen mitbekommen, wenn es ihren Menschen nicht gut geht.

Auch bei meinen Katzen kann ich beobachten, dass sie sehr sensibel sein können.

Wahrscheinlich irritiert sie aber eher dein Verhalten und mit dem Schnurren und Schmusen möchte sie ausdrücken, dass sie dir gegenüber friedlich gesinnt ist.

Ja, ich habe einen Hund und zwei Katzen. Die merken das sofort. Wenn du depressiv bist, merkst du wenn sich deine Tiere anders verhalten dass du bald eine Depressions Phase hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Katzen fühlen unsere Stimmungen. Als meine Mutter 1990 gestorben war, stand ich zu Hause am Küchenfenster und habe geweint. Da kam mein Kater auf das Fensterbrett neben mich und hat mir einmal mit seiner Pfote mein Gesicht "gestreichelt". Das war so toll.