Wieso kommt meine Katze nicht zu mir, wenn ich traurig bin??

4 Antworten

Bei uns kommt nur 1 Kater an in diesem speziellen Fall, Traurigkeit, krank fühlen oder sein. Aber er ist ab seinem ca. 4ten Monat seiner Lebenszeit bei uns. Das gibt eine sehr sehr enge Bindung. Und wenn er nicht gesund war, hat er von uns, 2 Bezugspersonen, gaaaaanz viel Fürsorge erfahren. Schau mal auf eure gemeinsame Vergangenheit. Vielleicht findest du dort deine Antwort. Geben und Nehmen. Das kann auch für bestimmte Fellnasen gelten.

Manche Katzen sind einfach so 😅

Meine kommen auch nicht immer an

Das ist doch egal. Wichtig ist was anderes: warum bist du oft traurig?.

Deine Frage ließ mich darüber denken, ob mein Hund mich trostet, wenn ich weine. Mit dem Ergebnis: ich weiß es nicht. Ich habe in den 4 Jahren, die er bei mir ist, kein einziges Mal geweint.

Stgtbae
Fragesteller

Ok danke

Jede Katze ist anders. Vielleicht ist sie nicht so "sensibel"?