Merkt meine Katze wenn ich traurig bin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde und Katzen merken eine Verhaltensänderung beim Menschen, und ob sie in bestimmten Situationen mehr Zuneigung bekommen. Dementsprechend reagieren sie.

Vorn Tieren, die sich nicht selbst im Spiegel erkennen, würde ich mir nicht allzu viel erwarten.

Und auch nicht ihr Verhalten vermenschlichen.

Manche Katzen merken es, kommt immer auf die Bindung zwischen der Katze und dir an!

Wenn deine Traurigkeit sich so auswirkt, dass du deine Katze anders behandelst und anders mit ihr sprichst, merkt sie es.

an sich schon. Katzen Pferde Hunde und co sind sehr gut darin unsere Gefühle zu "lesen". Die Frage ist ob sie deine Gefühle interessieren

Katzen interessiert es nicht wirklich wie du dich fühlst, Hauptsache man kümmert sich um sie