Jahre später nach Tod von Katze noch immer traurig?

4 Antworten

Hey, mir geht es genauso. Ist zwar nicht meine aber die von meiner Oma. Mittlerweile ist er schon seit 1-2 Jahren verstorben, habe aber wie du immernoch das Trauergefühl. Viel kann man nicht dagegen machen, aber du könntest eine Therapeutin aufsuchen.

(Ist jetzt kein wirklicher Tipp aber) du könntest dir ein Tattoo von den Katzen stechen lassen. Muss auch kein Ganzkörper Tattoo sein, haha. Habe von vielen gehört denen hat es geholfen, nicht nur bei Haustieren, auch bei Menschen. Kannst du ja mal drüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei neue anschaffen, die ersetzen zwar die alten nicht, aber Du hast wieder was zum Liebhaben. ich finde am Schlimmsten, wenn eine verschwindet und man nicht weiß, was mit ihr ist.

Da kannst du nicht viel tun, Trauer verschwindet nicht einfach.

Die Zeit macht es besser, aber nie ungeschehen…

Ich habe mir vorhin dieses Video von dieser unglaublich süßen Katze angeschaut. Als ich gesehn habe wie sie immer mehr Vertraun zu dieser lieben Frau bekommt, sind mir mit jedem mal mehr die Tränen vor Freude gekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=Zk5bGqOhMHI

Mach dir bewusst das es da draußen ganz viele Menschen gibt die Katzen leiben und veilcth hat einer deine Verschwundene gefunden und päppelt sie auch so auf und versorgt sie. Mach dir auf jeden Fall bewusst das es ganz viele glückliche katzen da draußen gibt und deine Katzen jetzt vieleicht auch an einm schönen Ort sind.

Du kannst eine Katze aus dem Tierheim aufnehmen und ihr könnt euch gegenseitig helfen wie glücklicher zu werden ;-)

KayneWestLover
Fragesteller

Ich streichle gerade die Tochterkatze von der Katze die verschwunden ist

acaron  22.02.2023, 22:48
@KayneWestLover

Ja das ist es, sorg dafür das sie ein gutes Leben hat und Deines wir dadurch auch automatisch besser ;-)