Sollte die Katze eingeschläfert werden oder von selber auf natürlichen Weg gehen?

Meine Mutter meint, wenn man sie "einsperrt" wird sie das nicht überleben.

Weil ich gesagt hab, der sollte geholfen werden..

6 Antworten

Von selbst gehen lassen ! Jedes Tier (auch jede Katze) merkt wann es soweit ist und zieht sich deshalb zurück und erscheint nirgendwo mehr. Man findet sie vielleicht zufällig, aber da wird es bereits vorüber sein und sie ist gestorben.

Deine Mutter hat sich also Katzen geholt und sich dann nicht um die Katzen gekümmert? Sie sollte sich was schämen! Die Katze gehört Tierärztlich untersucht (nicht unbedingt gleich eingeschläfert) und gebt sie bitte anschließend in gute Hände! Absolute Frechheit!

Solange sie keine Anzeichen von irgendwelchen Beschwerden zeigt, würde ich ihr ihr Leben lassen. Das Alter hat Spuren an ihr hinterlassen. Aber die faltig gewordene Nachbarsdame darf ja auch weiterleben, auch wenn sie nicht mehr so frisch aussieht, oder? 😉

sabinebine20
Fragesteller

Meine mutter meinte, das sie kaum noch Kauen könnte.

Schniddn  21.02.2023, 14:23
@sabinebine20

Wenn sie kaum noch kauen kann, dann sollte sich das ein Tierarzt anschauen. Nur der kann die Ursache dafür herausfinden und beurteilen, ob es behandelbar ist.

Romy0  21.02.2023, 14:25
@sabinebine20

Können auch Zahnschmerzen sein… Kein Grund ein Tier einzuschläfern!

wenn die schmerzen und das leid eines tieres nicht mehr behebbar sind, wird es vom tierarzt eingeschläfert

wenn das bild aktuell ist, sieht das nicht danach aus und kann noch behandelt werden,

sollte es aktuell schlimmer als auf dem bild aussehen, dann kommt dies eher in betracht,

im übrigen ist das eine sehr spezielle farbe, so eine getigerte katze mit rötlich drin , da wäre nachwuchs von mir zu empfehlen, gibt es nicht so oft,

Versteh ich das richtig, man holt sich zwei Katzen und kümmert sich dann nicht 😡

Und dann anstatt zum TA zu gehen und ihre Gesundheit zu unterstützen, einfach einschläfern.

Sag mir, dass du trollst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
sabinebine20
Fragesteller

Sind 2 Hof Katzen gewesen von meiner Mutter.

Ich denke das man da noch kaum was machen kann, und vom leid zu erlösen halte ich fast am besten, als das sie in den nächsten Monat an Hunger oder ihrer Krankheit stirbt.

William1307  21.02.2023, 14:31
@sabinebine20

Ja, macht es euch nur einfach. Die Katze sieht nicht so aus als ob sie alt wäre. Aber sie sieht sehr krank aus die muss zum Tierarzt und behandelt werden. Von einschläfern kann ja noch lange nicht die Rede sein.

Sowas verantwortungsloses hab ich ja noch nie gehört . Da holt man sich Katzen kümmert sich nicht darum und wenn sie krank sind, bringt man sie gleich um. Aus den Augen aus dem Sinn….

princesskenny  21.02.2023, 14:53
@sabinebine20

Man schläfert nur ein, wenn es keine andere Lösung mehr gibt. Die Katze auf dem Bild sieht nicht danach aus, als wenn sie eingeschläfert werden müsste.

Topolino50  21.02.2023, 15:15
@sabinebine20

Ach du hast Tiermedizin studiert, um das beurteilen zu können?

Verantwortungslos ohne Ende!!!!