Baby Katze ohne mutter SCHEU?
Hey leute ich habe vor 2 tagen eine baby katze mit ihrer toten mutter gesehen in der nähe meines hauses die mutter war eben leider tot und die katze erst um die 30 cm groß...ob sie geschwiester hatte weiß ich nicht....habe ihr futter und essen gegeben und wollte sie bei mir aufnehmen aber sie ist zu scheu wenn ich sie trage regt und hegt sie sich in meinen armen.....sie saß neben ihrer toten mutter und miaute......deswegen wollte ich sie adoptieren.....hätte jemand ideen wie ich sie zähmen könnte ohne extra einen käfig zu besorgen?
Danke an alle helfenden!
Edit:7 monate später hatte sie 2 monate habe sie den leider weitergeben müssen da ich in einen anderen kontinent zog und meine eltern sie nicht mitnehmen wollten das sie an das 40 grad wetter gewöhnt war.
3 Antworten
Oje, die Kleine braucht dringend deine Hilfe! Hast du den Tierschutz kontaktiert? Bis dahin jedenfalls: Wenn du keinen Käfig kaufen möchtest, Versuch es mit einem Rucksack, einer Tasche oder einem Karton. Sie wird sich 100% wehren aber du musst sie trotzdem mitnehmen. Sobald sie bei dir zuhause ist, Bau ihr eine kleine Höhle, in der sie sich verstecken kann. Dann eine kleine Schüssel mit Wasser, eine mit laktosefreier mit Wasser verdünnten Milch und etwas Fleisch wenn du kein Katzenfutter hast. Nach 2-3 Tagen würde ich aber mit ihr zum Tierarzt gehen, zum impfen, entwurmen und check up. Es kann sein, dass sie 2-3 Wochen braucht, um sich an dich zu gewöhnen, aber das ist ok, gib ihr die Zeit und sorg dafür, dass sie einen ruhigen versteckten Platz hat. Meiner hat sich damals in meiner Wollknäuel Kiste versteckt und wollte 3 Tage nicht mehr raus 🙃🙃 Besorg auch eine Kiste mit Katzenstreu und immer wenn sie sich hinhockt zum pipi machen setzt du sie rein, nach ca 20 mal wird sie es fix verstanden haben
Ich hatte angenommen dass der Tierschutz bereits kontaktiert wurde!!
Jemand, der den TS bereits kontaktiert hat muss solchen Inhalt nicht schreiben:
deswegen wollte ich sie adoptieren.....hätte jemand ideen wie ich sie zähmen könnte ohne extra einen käfig zu besorgen?
Zudem ist der/die FS 13 Jahre jung, also nicht geschäftsfähig.
Dann schreib das in deine Fragestellung und/oder in dein Profil mir rein! Woher soll ich denn das wissen?! Könnte ich Gedanken lesen dann wäre ich Milliardär und würde Gutefrage besitzen, nicht nutzen.
sei doch nicht gleich so toxisch!
Ich bin 40 Jahre älter als du und arbeite im Tierschutz.
Ich bin konsequent und deutlich, das hat mit toxisch nichts zu tun.
Bitte schreibe in die FS und in dein Profil in welchem Land du lebst, damit man ordentliche Antworten geben kann.
Ich hätte gar nicht geantwortet, hätte ich Zypern gelesen.
Könnte ich Gedanken lesen dann wäre ich Milliardär und würde Gutefrage besitzen, nicht nutzen.
das ist prima, das merk ich mir
ihr gehts ganz gut habe sie zum artz gebracht
(weil ich grad die übrigen Antworten lese: selbstverständlich vorher den Tierschutz kontaktieren wenn du das noch nicht gemacht hast, aber sag ihnen auch dass du sie aufnehmen willst!)
Hey,
Du musst nir Kastrationsprojekt Zypern googeln und findest einige Seiten. Einfach anrufen bei allen. Kenne mich leider auch nicht gut aus, aber es gibt fix auch Tierärzte die einem helfen
Hallo Du,
du machst bitte gar nichts mit dem Katzenjunges und überlässt alles Weitere dem Tierschutz, den Tierschützern aus dem Tierheim, wo du jetzt mal eben schnell anrufst und alles schilderst.
Bitte nicht einfangen, oder irgendwo hintransportierten, sondern unbedingt das Fundtier beim Tierheim melden!
Dann sagt dir das Tierheim was du vorbereitend machen kannst und was du unterlassen solltest.
Denn dieses Katzenjunges gehört in fachmännische Hände und zu einem Tierarzt.
Danke.
Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
danke währe ne gute idee aber leider gibt es in meinem land keinen tierschutz
Dafür sind selbstredend meine Inhalte nicht gedacht. Ich kenne mich in Zypern nicht aus.
Man muss nur googeln Zypern Kastrationsprojekt umd findet gleich 3-4 Tierschutzvereine
Super! Dann schnell dem 13 jährigen FS mitteilen bitte! :-)
Du rätst einem jungen Menschen eine Fundkatze via Fundunterschlagung einfach mitzunehmen?! In Deutschland ist das per Gesetz verboten. Das sollte man in einem Veterinärstudium doch bitte auch lernen, oder?!
Dieses Katzenjunges gehört in den Tierschutz, zu Fachmenschen.