Ich weine immer, wenn ich meine Katze streichel?
ich weine immer wenn ich meine geliebte katze streichel, aber das ist nur abends so weil ich hab immer so fürchterliche angst das ich sie bald verlieren werde ich habe sie jetzt schon 11 jahre bei mir, und mit 4 hab ich sie bekommen, ich weiß nicht wie es dazu kommt weil es ist erst seit paar tagen so...ich hab zu ihr eine echt starke Bindung und möchte sie nicht verlieren aber auch nicht weinen müssen
8 Antworten
Deine Katze kann 20 Jahre und älter werden und aus dem Grund musst Du auch nicht weinen, was auch für Deine Katze nicht gut ist. Katzen sind sehr sensible Tiere, die die Stimmung ihrer Menschen fühlen können und wenn Du immer so traurig bist, wird es auch Deine Katze, obwohl sie nicht weiss, warum.
Versorge Deine Katze gut, spiele mit ihr und verbringe viel Zeit mit ihr, aber höre auf zu weinen, denn das ist nicht gut, weder für Dich, noch für Deine Katze.
Ja, das kann ich verstehen. Aber Katzen können auch mal gut 20 Jahre alt werden (mein Kater wurde 18). Also genieß die Zeit die ihr noch zusammen habt und wenn die Zeit irgendwann kommt und sie stirbt wirst du zwar sehr traurig sein,aber das wird auch wider besser. Und dann kannst du dich an die schöne Zeit mit ihr erinnern.
Ach kleines... Das ist nun mal so mit dem Leben! Iergendwann müssen wir alle gehen und die meisten welche ein Nahtoderlebnis hatten, sagen das es dort auf der anderen Seite ganz schön ist! Geniesse die Zeit mit deiner Katze und die wird dir bestimmt noch einige Jahre erhalten bleiben! Willst du jetzt noch jahrelang weinen obwohl sie noch lebt?
Hi Knicki, weine doch nicht. Meine Katze ist 14 Jahre alt, und ich bin glücklich, wenn ich sie streicheln kann. Außerdem, wenn sie gesund ist, wirst du sie noch viele Jahre streicheln können. Also nicht mehr weinen,versprochen??? Mit tierisch- lieben Grüßen Renate
Wir laufen uns bei Katzenthemen immer wieder über den Weg. :) Liebe Grüße zurück!
Dir ist wahrscheinlich die Endlichkeit des Lebens auf einmal bewusst geworden und deshalb bist du traurig, dass du eines Tages deine Katze verlieren wirst.
Da du so eine enge Bindung zu ihr hast, ist es so als würde ein geliebter Mensch vielleicht bald sterben.
Aber wer sagt denn, dass sie schon bald stirbt? Katzen können 19,20 Jahre alt werden.
Sei einfach dankbar für die Zeit, die du mit ihr verbringen darfst...und darüber hinaus such dir am Besten auch noch andere Wesen, denen du dein Herz öffnen kannst (ob Tier oder Mensch).
Du wirst sie irgendwann verlieren, ja. Aber in deinem Herzen kann sie ja für immer bleiben. Und du bist auch niemals ganz allein.
Hi November......, ich sage dir dito, hat mich sehr gefreut, liebe Grüße Renate